Stefano1984 0 Geschrieben 6. Januar Geschrieben 6. Januar Hallo zusammen, ich bin Stefano aus Leverkusen und möchte mich kurz vorstellen. Ich bastle gerade hobbymäßig, als kreativen Ausgleich zur Hauptarbeit, an kurzen Recruiting-Clips für Handwerksbetriebe, so in der Größenordnung von ca. 60 Sekunden. „KI“ nutze ich dabei eher als Hilfswerkzeug, z. B. für Text-Entwürfe, Untertitel oder Schnitt-Ideen. Mir ist wichtig, keine Fake-Referenzen, keine erfundenen Baustellen, keine Deepfakes, eher ehrlich und verständlich. Weil ich nicht am Bedarf vorbei produzieren will, hätte ich gern Praxis-Feedback von Leuten, die im Handwerk oder Bau unterwegs sind: Was muss in einem 60-Sekunden-Video drin sein, damit es als Arbeitgeber überzeugt? Was wirkt bei euch sofort abschreckend oder nervt, zum Beispiel zu werblich, zu gestellt, leere Versprechen? Eher Team und Alltag zeigen, oder Projekte und Maschinen? Wenn jemand Lust hat, kann ich 1–2 kurze Beispiele per PN schicken, ich poste hier aber erstmal keine Links, damit es nicht wie Werbung rüberkommt und ich die Forenregeln einhalte. Langfristig könnte ich mir vorstellen, das irgendwann nebenbei im kleinen Rahmen zu machen, so Richtung Minijob oder kleine Nebenarbeit, aktuell geht’s mir aber wirklich erstmal ums Lernen und Feedback. Viele Grüße Stefano Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.