Marius9191 1 Geschrieben Gestern um 10:07 Geschrieben Gestern um 10:07 Guten Morgen zusammen, ich habe einen KX41-2 noch mit der alten Löffelaufnahme mit Bolzen stecken. Diesen möchte ich gerne auf einen hydraulischen Schnellwechsler umbauen, am liebsten sofort mit Powertilt. Welche Marke sollte man nehmen? Rädlinger oder Helvac? Taugen die günstigen Tilts etwas? Gibt es teilweise für 1500€ Zitieren
SirDigger 2.588 Geschrieben Gestern um 11:08 Geschrieben Gestern um 11:08 Hast du den einen Schnellwechsler kreis? Zitieren
Marius9191 1 Geschrieben Gestern um 12:02 Autor Geschrieben Gestern um 12:02 Ich habe einen dritten DW Steuerkreis am Arm, würde dort doch ein 3/2 wege Ventil elektrisch betätigt montieren. Dann kann ich in der Kabine umschalten zwischen wechsler und Tilt Zitieren
Rookie 748 Geschrieben Gestern um 13:02 Geschrieben Gestern um 13:02 Powertilt finde ich super, einen Schnellwechsler finde ich übertrieben. Damit will ich dir nicht meine Meinung aufdrücken sondern nur meine Bedenken mitteilen. Das wird alles ordentlich Geld kosten wenn du es ordentlich machst. Ein 41-2 ist schon ein Oldtimer, lohnt das ? Eine modernere Maschine in dieser Ausstattung wäre die bessere Wahl. Ich schätze die Teile auf mehrere tausend Euro ! Zitieren
Marius9191 1 Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden Ja schwierige Frage, nur ein neuer tb216 mit Tilt und Schnellwechsler kostet mich 40.000€, das ist ne Stange Geld. Der KX41 hat mich 6000€ gekostet mit 3000 Stunden und läuft einwandfrei. Nur der fehlende Schnellwechsler stört und die Löffelaufnahne bekommt jetzt neue Buchsen. Bevor ich den KX41 gekauft hatte, konnte ich mir öfters einen neuen TB216 mit 100 Stunden von einem bekannten leihen, schöne Maschine, aber viel besser als der KX41 ist der auch nicht, etwas feinfühliger zu steuern, dafür aber weniger Kraft im Arm. Ich möchte irgendwann ein KX019 haben, dann könnte ich den Tilt einfach mit an dem Bagger nehmen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.