SKB-FAHRER 15 Geschrieben 19. Dezember Geschrieben 19. Dezember Servus an euch alle! Ich setze mal wieder auf eure Erfahrungen und euer Wissen. Bei uns in der Firma steht der Kauf eines Hydraulikhammers fĂŒr Bagger von 15 bis 20 Tonnen an.  Was habt ihr evtl. fĂŒr Erfahrungen mit Epiroc, Rammer und Beilite ( HĂ€ndler in der NĂ€he) ?? WĂŒrde mich ĂŒber zahlreiche Antworten freuen! Zitieren
Rookie 748 Geschrieben 19. Dezember Geschrieben 19. Dezember Wir haben ein paar Rammer fĂŒr die kleinen Bagger bis 3to. Die funktionieren sehr gut, kommen aber nicht an die LeistungsfĂ€higkeiten der Atlascocpo ran. Machen aber auch keine Probleme. Zitieren
SKB-FAHRER 15 Geschrieben 20. Dezember Autor Geschrieben 20. Dezember @Rookie  Machen denn die Atlascocpco Probleme?? Zitieren
Rookie 748 Geschrieben 20. Dezember Geschrieben 20. Dezember Nein ! Die sind hervorragend und etwas teurer. Die haben eine schöne schlanke Form und sind aus einem StĂŒck gegossen und haben nicht diese rechteckige Kastenform aus verschweissten Eisenplatten. In Verbindung mit einem etwas lĂ€ngerem Meissel kommt man wirklich ĂŒberall dran weil sie vorne so schmal bauen. Ich bin aber kein Fachmann fĂŒr HĂ€mmer und habe lediglich zwei GöĂen im Einsatz, SB102 und SB152. Schön gelöst ist da auch die Funktion zum Meisselwechsel, geht immer sofort auch auch im Dreck. Habe vor einiger Zeit mit einem Fachmann gesprochen. Der gröĂte Fehler ist die HĂ€mmer aufrecht in HĂŒlsen aufzustellen und seitlich Druck auszuĂŒben, wie es alle machen, auch ich. Sie sollen liegend gelagert werden und wenn sie lĂ€nger liegen sogar der Meissel gezogen werden weil er durch sein Eigengewicht auch Druck ausĂŒbt. Ist bestimmt etwas ĂŒbertrieben, hat er aber so gesagt. Nur mal so am Rande đ Zitieren
SKB-FAHRER 15 Geschrieben 20. Dezember Autor Geschrieben 20. Dezember zu mir hat mal einer gesagt, man soll sie stehend lagern, wegen wassereintritt beim liegendlagern đ  Wie man es macht ,ist es verkehrt đ 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich spÀter anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.