michele14674 0 Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum. Bei mir soll ein Tiefbord (8x25) gesetzt werden. Der Tiefbord bekommt von beiden Seiten Pflaster 8cm und die Flächen werden mit dem PKW befahren. Der Tiefbord soll 8cm über fertig Pflasterfläche überstehen. Reicht dann ein 25er Stein noch wegen der Rückenstütze? Weil, 8cm über Pflaster, dann braucht man noch 10cm fürs Pflaster (Pflasterstein und Sand über Rückenstütze), dann blieben ja nur 7cm Höhe für die Rückenstütze bzw. der Tiefbord würde nur 7cm im Beton stehen? Vielen Dank für die Antworten. Zitieren
jsf 77 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Normalerweise brauchst du 1/3 der steinhöhe als stütze. Wenn dein plaster aber 10cm hat brauchst du auch noch ein splittbett. Wenn di knapp rechnest hast du dann bei 3cm splitt 13cm + 8cm überstand. Bleinen dir nur 4cm stütze. Ich würde auch einen 30er bord gehen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.