Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.961

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Rat. Das ist auch mein erster Post. Ich hoffe es passt alles.

Ich habe mir einen Kramer Allrad 320 gekauft. Bei der Heimfahrt ist mir aufgefallen, dass bei einer Steigung die Geschwindigkeit für mein empfinden sehr stark zurück ging. Auf ebener Strecke lief er laut GPS 20Km/h. Jedoch geht die Geschwindigkeit bei der kleinsten Steigung zurück (ca. Schrittgeschwindigkeit). Habe dann mal in den 1. Gang geschaltet und die Geschwindigkeit war gefühlt gleich. Je weiter ich gefahren bin. Je schlechter wurde es. Dann habe ich bemerkt, dass das Hydr. Öl sehr warm wurde. Der Lüfter ging nicht. 

Da es nach Abkühlen zwar wieder besser war aber nicht gut, bräuchte ich jetzt mal einen Rat.

Die Pumpe ist eine A4VG40D und der Fahrmotor ein A6VM107.

Vielen Dank schon mal

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

wiviel Std, hat er denn schon gelaufen ??

am besten ersteinmal die Hydropumpe prüfen, kannst du es nicht, Fachmann holen, an der A 4 V G  hast du keine Einstellmöglichkeiten.

Hydraulix

Geschrieben

Er hat "erst" 3500 std gelaufen. Ich habe jetzt mal das Hydrauliköl abgelassen und will das sowie die Filter erneuern.

Dann will ich Ihn nochmal fahren und genauer schauen. 

Welches Öl nehme ich am besten. Laut Handbuch schreibt Kramer Motorenöl vor. Habe aber auch schon öfters gehört man kann/soll HLP46 nehmen.

Was wäre denn das beste?

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, Kramax schrieb:

Er hat "erst" 3500 std gelaufen. Ich habe jetzt mal das Hydrauliköl abgelassen und will das sowie die Filter erneuern.

Dann will ich Ihn nochmal fahren und genauer schauen. 

Welches Öl nehme ich am besten. Laut Handbuch schreibt Kramer Motorenöl vor. Habe aber auch schon öfters gehört man kann/soll HLP46 nehmen.

Was wäre denn das beste?

 

Hallo,

dass beste wäre immer , was vorgeschrieben wird, da hat sich jemand bei der Entwicklung etwas dabei gedacht.

Ob die Betr. Std. stimmen ??

Hydraulix

Geschrieben

Wenn du nicht weißt was bisher drin ist würde ich mich auch auf die Spezifikation des Herstellers stützen.

Warum wurde früher Motoröl vorgeschrieben - meiner Meinung nach weil die Temperaturfestigkeit der Hydrauliköle noch nicht in dem Mass gegeben war wie heute. Grade in den hydraulischen Fahrantrieben treten höher Temperaturen auf. Da ist man mit Motorenöl auf der sichereren Seite.

Heut zu Tage gibt es aber auch Hydrauliköle die Temperaturfester sind. Demnach wird das heuet auch von den Herstellern verwendet. 

Bei meinem Zettelmeyer zum Beispiel hat der Volvo Händler schon immer ( laut Rechnung) HLP46 verwendet. demnach bin ich bei diesem geblieben damit es keine Probleme bei der Mischung der Öle gibt

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...