Dachfolie-shop 0 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem das Problem, dass mein Teich immer wieder Wasser verloren hat – erst ganz langsam, dann irgendwann ziemlich deutlich. Zuerst dachte ich, es liegt an der Verdunstung oder an der Pumpe, aber am Ende war tatsächlich die Teichfolie schuld. Ich habe mich dann ein bisschen eingelesen und bin auf diese Erklärung gestoßen. Dort wird gut beschrieben, wie man undichte Stellen findet und was man bei der Reparatur beachten sollte – egal ob kleine Löcher oder größere Risse. Ich fand den Tipp hilfreich, erstmal die Pumpe auszuschalten und zu beobachten, ob der Wasserstand weiter sinkt. So kann man ungefähr eingrenzen, wo die undichte Stelle ist. Kleine Löcher kann man wohl auch unter Wasser mit Spezialkleber abdichten, größere Risse besser mit einem Stück Folie und Nahtband. Ich überlege jetzt, ob ich mir so ein EPDM-Reparaturset hole – laut der Seite funktioniert das wohl ziemlich gut und ist langlebiger als klassischer PVC-Kleber. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert oder Erfahrungen mit solchen Reparaturen? Lohnt sich der Aufwand oder tauscht ihr lieber gleich die Folie komplett? Viele Grüße bearbeitet vor 2 Stunden von Form 8A Werbung entfernt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.