Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.896

Recommended Posts

Geschrieben

Moin zusammen,

im Himmelmoor bei Quickborn haben mein Mann und ich einen Sennebogen S214 mit Moorketten aus dem früheren Torfabbau. Den Bagger haben wir im Laufe der Jahre sehr liebgewonnen. Sogar im Film haben durfte das schöne Stück schon mitspielen. Bis Anfang dieses Jahres war er noch aktiv im Einsatz – sowohl für Renaturierungsarbeiten als auch beim Gleisbau der musealen Torfbahn.

Leider hat sich dann der linke Kettenantrieb mit einem lauten Knirschen verabschiedet. Der komplette Planetensatz samt Gussgehäuse ist beschädigt und nach Einschätzung einer Fachfirma nicht mehr reparabel.

Nun meine Frage in die Runde:

Hat jemand von euch passende Ersatzteile oder eine Bezugsquelle für so einen Antrieb?

Weiß jemand, welcher Hersteller damals die Endantriebe für den S214 geliefert hat? Leider haben wir kein Typenschild oder ähnliches gefunden.

Anfragen bei Sennebogen selbst blieben bisher leider ohne Erfolg.

Wir würden uns sehr über Hinweise, Tipps oder Kontakte freuen.

Viele Grüße aus dem Himmelmoor
Franzi

DSC01740.JPG

DSC03264.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• meisterLars
  • Neu erstellen...