jsf 78 Posted September 29 Posted September 29 Hallo, Hab bei meinem Zettelmeyer ZL502C folgendes Phänomen. Lenkt man bei Drehzahlen nahe Leerlauf etwas schneller beim Rangieren wird die Lenkung schwergängig. Lenkt man etwas langsamer oder gibt etwas mehr Drehzal funktioniert es normal. Folgende prüfarbeiten habe ich schon durchgeführt. DBV geprüft erreicht ca 145bar. Laut vorgabe 150+- 8bar also i. O. Leerlaufdrehzahl korrekt eingestellt. Schlupf am Lenkrad gemessen - i. O. Leckage am Lenkzylinder gemessen.- niederdruck fast 0 leckage. - Hochdruck ein paar tropfen. In Summe vllt. 30-40ml. Würde auch hier sagen i.O. Folgere ich richtig das die Pumpe nich genug volumen fördert und defekt sein muss oder hab ich was übersehen? Quote
Hydraulix 366 Posted September 30 Posted September 30 vor 11 Stunden, jsf schrieb: Hallo, Hab bei meinem Zettelmeyer ZL502C folgendes Phänomen. Lenkt man bei Drehzahlen nahe Leerlauf etwas schneller beim Rangieren wird die Lenkung schwergängig. Lenkt man etwas langsamer oder gibt etwas mehr Drehzal funktioniert es normal. Folgende prüfarbeiten habe ich schon durchgeführt. DBV geprüft erreicht ca 145bar. Laut vorgabe 150+- 8bar also i. O. Leerlaufdrehzahl korrekt eingestellt. Schlupf am Lenkrad gemessen - i. O. Leckage am Lenkzylinder gemessen.- niederdruck fast 0 leckage. - Hochdruck ein paar tropfen. In Summe vllt. 30-40ml. Würde auch hier sagen i.O. Folgere ich richtig das die Pumpe nich genug volumen fördert und defekt sein muss oder hab ich was übersehen? Hallo, bin ganz deiner Meinung. Hydraulix Quote
jsf 78 Posted September 30 Author Posted September 30 (edited) Dann sieht es wohl aus als müsst ich eine neue Pumpe ordern. Bietet sich vllt. an die mit dem Ölwechsel mit zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Pumpe: https://www.ebay.de/itm/310706685549?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-166974-037691-2&mkcid=2&mkscid=101&itemid=310706685549&targetid=2275367127251&device=c&mktype=pla&googleloc=9061165&poi=&campaignid=22524438364&mkgroupid=180765712684&rlsatarget=pla-2275367127251&abcId=10297214&merchantid=7544002&geoid=9061165&gad_source=1&gad_campaignid=22524438364&gbraid=0AAAAAD_G4xaj8cWCJ0OJJBJcInOHonKW4&gclid=EAIaIQobChMIv-_8-9mAkAMVmKWDBx1HGQ-bEAQYASABEgK_XPD_BwE oder doch besser nach ner originalen Bosch ausschau halten? Edited September 30 by jsf Quote
Hydraulix 366 Posted October 1 Posted October 1 vor 14 Stunden, jsf schrieb: Dann sieht es wohl aus als müsst ich eine neue Pumpe ordern. Bietet sich vllt. an die mit dem Ölwechsel mit zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Pumpe: https://www.ebay.de/itm/310706685549?chn=ps&_ul=DE&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-166974-037691-2&mkcid=2&mkscid=101&itemid=310706685549&targetid=2275367127251&device=c&mktype=pla&googleloc=9061165&poi=&campaignid=22524438364&mkgroupid=180765712684&rlsatarget=pla-2275367127251&abcId=10297214&merchantid=7544002&geoid=9061165&gad_source=1&gad_campaignid=22524438364&gbraid=0AAAAAD_G4xaj8cWCJ0OJJBJcInOHonKW4&gclid=EAIaIQobChMIv-_8-9mAkAMVmKWDBx1HGQ-bEAQYASABEgK_XPD_BwE oder doch besser nach ner originalen Bosch ausschau halten? Hallo, Bosch ist auch nicht mehr das , was es mal war, Nachbau ist oft günstig und gut. Hydraulix Quote
jsf 78 Posted October 1 Author Posted October 1 Danke für die Rückmeldung. Denke wird dann der Nachbau werden Grüße Quote
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