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Geschrieben
vor 6 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

was hier nicht bedacht wird, dass Lenkorditrol hat ja schon sehr viele Btrstd. und dadurch auch Verschleiß, mach das mal neu, und

es wird besser.

Hydraulix

Is natürlich auch valide. aber dann macht es vllt. auch Sinn erst nochmal den Dichtsatz am Lenkzylinder zu machen und schaun ob es Besserung bringt. Von den Kosten ja doch überschaubar am ende.

Das Orbitol hab ich um 700€ vom Preis her gesehen original Danfoss. Ist schon ne andere Hausnummer.

https://www.holsteinhydraulik.com/Danfoss-150N1060-OSPC-160-ON-STEERING-UNIT

Oder hast du ggf. noch ein gutes Orbitol liegen @Hydraulix?

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Geschrieben
vor 50 Minuten, jsf schrieb:

Is natürlich auch valide. aber dann macht es vllt. auch Sinn erst nochmal den Dichtsatz am Lenkzylinder zu machen und schaun ob es Besserung bringt. Von den Kosten ja doch überschaubar am ende.

Das Orbitol hab ich um 700€ vom Preis her gesehen original Danfoss. Ist schon ne andere Hausnummer.

https://www.holsteinhydraulik.com/Danfoss-150N1060-OSPC-160-ON-STEERING-UNIT

Oder hast du ggf. noch ein gutes Orbitol liegen @Hydraulix?

Hallo,

spare dir den Dichtsatz, der nutzt nur etwas, wenn die Welle undicht ist, außerdem muß man einiges beachten um den zu montieren, und

das Orbitrol wieder zusammen zu bauen, Finger weg.

Hydraulix

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

spare dir den Dichtsatz, der nutzt nur etwas, wenn die Welle undicht ist, außerdem muß man einiges beachten um den zu montieren, und

das Orbitrol wieder zusammen zu bauen, Finger weg.

Hydraulix

ja den Dichtsatz vom Orbitrol meinte ich gar nicht. Das glaub ich dir das das nix bringt. Das würde ich nicht zerlegen.

Ich meinte erstmal noch den Dichtsatz des Hydraulik Lenkzylinders dichten. Auch wenn bei der Leckölprüfung nur wenig Öl kam war es dennoch mehr als in der Spezifikation von Zettelmeyer.

 

bearbeitet von jsf
Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen dass es durch tausch des Lenkobitrol besser wird, eher durch den tausch der pumpe gegen eine mit mehr Fördermenge wie von dir schon beschrieben. 
 

Ich habe mich bei unserer Maschine vertan, es ist ein ZL601.

Von ganz rechts bis ganz links benötige ich 5 Lenkradumdrehungen wofür ich im leerlauf 8s benötige. 
 

Gebe ich gas geht es leicht da die Pumpe so viel öl liefert dass ich mit meinen Armen nicht mehr hinterherkomme schnell genug zu lenken. 
 

Da das Problem bei dem anderen ZL 502 auch ist bin ich mir sicher, dass das Problem normal ist. 

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