Hydraulix 361 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden vor 11 Stunden, jsf schrieb: So pumpe montiert. ÖL gewechselt. Leider nur teilweise mit Erfolg. Im leerlauf kann man weiterhin nur langsam lenken. Wenn man es schneller versucht wird es schwer und mit noch mehr kraft dreht der servostat über. Wenn man etwas mehr Gas gibt wirds sehr leicht. Leichter als mit der alten pumpe. Also bei niedrigerer Drehzahl. Aber halt Leerlauf nah nicht. Ist das bei den Zettelmeyern normal? Oder vllt. Nur beim 502? Hab gesehen das der 602 eine grössere Pumpe hat. Oder sollte ich doch nochmal den hydraulikzylinder abdichten? Dichtsatz kostet fast genauso viel wie die Pumpe😂 Hallo, Leerlaufdrehzahl stimmt wohl ?? So einen Zylinder abdichten ist nicht teuer, bei uns ca. 150.- ,allerdings darf die Kolbenstange keine Macke haben. Hydraulix Zitieren
jsf 75 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Also die Motordrehzshl hatte ich vorm pumpentsusch geprüft und auf ca 950u/min eingestellt. Laut Reperaturhandbuch 900-+50u/min. Was mir noch aufgefallen ist. Hatte ja die leckölmange am Zylinder gemessen. Das Handbuch da sagt 1,1cm3 max. Was 1ml entspricht. Ich hatte aber ca. 10ml pro Durchgang. Hatte mich mirlt den Einheiten vertan. Aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das die 10ml in 5min was ausmachen bei ca. 8l/min fördermenge der pumpe Ja wsl. Geht es auch billiger wenn man die Dichtungen ausmisst. Hab nur erstmal diesen link gefunden: https://ebay.us/m/bg2s1E Also doch nochmal abdichten Prophylaktisch? Oder vllt. DBV etwas hochdrehen? Liegt laut Handbuch eher an der unteren Grenze mit 145bar. 150+- 8 is soll. Könnte ggf noch 10 bar mehr rausholen bearbeitet vor 4 Stunden von jsf Zitieren
Hydraulix 361 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 3 Stunden, jsf schrieb: Also die Motordrehzshl hatte ich vorm pumpentsusch geprüft und auf ca 950u/min eingestellt. Laut Reperaturhandbuch 900-+50u/min. Was mir noch aufgefallen ist. Hatte ja die leckölmange am Zylinder gemessen. Das Handbuch da sagt 1,1cm3 max. Was 1ml entspricht. Ich hatte aber ca. 10ml pro Durchgang. Hatte mich mirlt den Einheiten vertan. Aber kann mir irgendwie nicht vorstellen das die 10ml in 5min was ausmachen bei ca. 8l/min fördermenge der pumpe Ja wsl. Geht es auch billiger wenn man die Dichtungen ausmisst. Hab nur erstmal diesen link gefunden: https://ebay.us/m/bg2s1E Also doch nochmal abdichten Prophylaktisch? Oder vllt. DBV etwas hochdrehen? Liegt laut Handbuch eher an der unteren Grenze mit 145bar. 150+- 8 is soll. Könnte ggf noch 10 bar mehr rausholen Hallo, der ebay Anbieter kann ja nicht ganz gesund sein, bei uns kostet die Rep., Arbeitszeit und Dichtsatz ca, 150.- aber bei dir verstehe ich nicht ganz, die Tipps aus dem Forum hier, und die Teile woanders beschaffen, hättest ja mal vorher fragen können nach einem Dichtsatz hier im Forum. Hydraulix Zitieren
jsf 75 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Ja ja also der preis scheint überzogen. Bestellt habe ich noch nichts. Wenn jemand einen Tipp hat gerne. Würde nochmal bei volvo fragen. Oder halt ausbauen und messen und dichtungen einzeln bei hydraulikhandel kaufen. 150 inkl. Arbeit wäre nen super Preis. @Hydraulixgrundsätzlich denkst du aber an den Dichtsatz ran gehen? Nicht ans dbv? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.