Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.682

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, ob das nur bei mir in der Region Stuttgart oder auch anderweitig der Fall ist. Ich erlebe es immer wieder, dass - speziell bei kleineren Straßenbauvorhaben - nach den eigentlichen Straßenbauarbeiten nicht gleich der Endbelag drauf kommt, sondern oft erst nach Wochen. Ist das denn so gewollt oder nötig - und falls ja, was soll damit erreicht werden? Wäre es nicht besser, gleich die ganzen Arbeiten zu erledigen, inklusive Endbelag? Solche Absätze können sich ggfs. als Stolperfallen für Fußgänger und Radfahrer entpuppen. Ich habe mal zwei Bilder angehänt, damit klar ist, was gemeint ist.
Schöne Urlaubsgrüße (letzter Urlaubstag) aus dem heißen Südwesten.

20250814_083428.jpg

20250814_083437.jpg

bearbeitet von Holger1974
  • Holger1974 changed the title to Sind diese "Stolperfallen" gewollt oder notwendig?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ist nicht ungewöhnlich.

Heiß-auf-heiß ist im Handeinbau eher unüblich

Oft werden mehrere Kopflöcher zusammen asphaltiert, damit sich die Fahrt zum Mischwerk lohnt. Bei den meisten Mischwerken ist die
Mindestabnahmemenge 1t, so dass ich mit der Menge rund 10m² Decke asphaltieren könnte. Also warte ich ein paar Tage und fahre dann mit dem Thermobehälter zum Mischwerk und hole direkt 4 oder 5 t.

Häufig kommt es auch vor, dass man nicht das gewünschte Material am gewünschten Tag bekommt. Ist die Anlage von einer Autobahnbaustelle "belegt"  oder wird an dem Tag nur Gussasphalt gemischt, haben die Kleinabholer halt Pech. 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...