Rookie 731 Geschrieben Montag um 18:57 Geschrieben Montag um 18:57 Erstmal ordentlich säubern, so kann man nicht an der Hydraulik schrauben. Zitieren
Hydraulix 349 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 11 Stunden, matze133 schrieb: Hallo Hydraulix, habs mal mit einem wirklich guten Inbusschlüssel an den äußeren Schrauben versucht. Die ließen sich mit roher Gewalt tatsächlich lösen, nachdem ich schon befürchtet habe den Schlüssel abzureißen. Die hinten aber natürlich nicht, obwohl ich peinlich darauf geachtet habe tief genug im Sechskant zu sein... Es gab wie bei den äußeren etwas nach, das waren dann aber doch die Flanken vom Sechskant. Nun habe ich vor diesen ganzen Schieberblock abzuschrauben. Diese Schrauben konnte ich schon lösen. Bevor ich den Block aber abnehme wollte ich mal den Fachmann fragen, was mich da erwartet. Läuft da das ganze Öl vom höhergelegenen Tank nach? Besser eine Gummiplatte bereit legen, die ich auf die dann vermutlich freiliegenden Löcher spanne? Hallo, ja, dann kommt Öl, dein Problem wird sein, dass sich zwischen dem Pumpengehäuse und dem Wegeventil ein spezielles Dichtblech befindet. die alten Dichtfragmente gehen eigentlich nur mit einem Schaber ab, die müßen aber runter, und dass Blech, oder heute ist es eine Folie mit Dichtung bedruckt. muß erneuert werden, !! Mit einem guten Werkzeug, an der das kurze Ende des Inbus noch mal gekürzt wird, also abgetrennt, und wie der Rookie richtig meint erst mal reinigen die Karre, dann etwas Rostlöser , und schon geht das leichter. Hydraulix Zitieren
matze133 0 Geschrieben vor 6 Stunden Autor Geschrieben vor 6 Stunden vor 14 Stunden, Hydraulix schrieb: Hallo, ja, dann kommt Öl, dein Problem wird sein, dass sich zwischen dem Pumpengehäuse und dem Wegeventil ein spezielles Dichtblech befindet. die alten Dichtfragmente gehen eigentlich nur mit einem Schaber ab, die müßen aber runter, und dass Blech, oder heute ist es eine Folie mit Dichtung bedruckt. muß erneuert werden, !! Mit einem guten Werkzeug, an der das kurze Ende des Inbus noch mal gekürzt wird, also abgetrennt, und wie der Rookie richtig meint erst mal reinigen die Karre, dann etwas Rostlöser , und schon geht das leichter. Hydraulix Hallo, dann konzentriere ich mich lieber wieder auf die M4x65 Schrauben der Spule. Inzwischen hat sich beim Reinigen eine Seite der Spule gelöst (wie abgeblättert), und es sieht aus, als sei das ein Stück Kunststoff mit der die Spule eingegossen ist/war. Darunter kommen die Schäfte der Schrauben zum Vorschein. Bevor ich das jetzt aber vollends zerlege hab ich mich mal auf die Suche nach Ersatzspulen gemacht und bin aber (noch) nicht fündig geworden. In der Ersatzteilliste haben die die Nummer 21 51620 0. Bisher bin ich bei keinem Händler fündig geworden. Hat jemand nen Tipp, welche sonst noch passen könnte? Zitieren
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