schnädderle 562 Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Hab mal aus Langeweile die Fa. Scheppach angeschrieben,wer der Hersteller des Baggers ist und wo man nen vernünftigen Service bekommt.........aber die Antwort kann ich so nicht glauben...........was meint ihr? 1 Zitieren
Rookie 741 Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Die werden aus China in der Holzkiste hier ankommen und dann hier fertig montiert. Vielleicht noch eine Endkontrolle und dann auf den Markt. Die Kundschaft ist klar privat und Garantiefälle wird es wie Sand am Meer geben. Wenn die Maschine verreckt oder Probleme macht muss die immer nach Ichenhausen ! Wer kann das leisten, privat schon gar nicht. Also werden ein paar Teile verschickt und der Kunde muss schauen wie er klar kommt. Ich denke die werden fast keine Maschinen reparieren in Ichenhausen, weil niemand/wenige die Dinger dort hinbringen kann. Ein Recht auf vor Ort Reparatur wird es garantiert nicht geben. Ein Kunde von mir hat einen Chinakracher, er ist ganz stolz das er schon 75Bh gelaufen ist ohne kaputt zu gehen. Er redet sich die Kiste nicht schön und ist soweit zufrieden sagt er. Der Händler schmeisst wohl ALLE Hydraulikschläuche raus wenn die aus der Kiste kommen und wird wohl noch andere Sachen herrichten, was für ein Umweltwahnsinn. Angeblich hat er alle ET auf Lager liegen, muss die Tage nochmal fragen was das für ein Hersteller/Vertrieb ist. Ein anderer verbaut ständig Drosselventile damit die Dinger bedienbar werden, was nicht wirklich funktioniert. Irgendwie immer der selbe Müll. 10k drauflegen und einen neuen Markenbagger aus Japan kaufen. Für den bekommst du in vielen Jahren immer noch 10k wieder wenn du ihn verkaufst, die China Böller schmeisst du weg nach ein paar Jahren oder bekommst nur noch den Schrottwert. Sorry, habe noch keinen guten Chinabagger gesehen in der Preisklasse. Wird es auch nicht geben ! 1 1 Zitieren
D.E.R. 518 Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden An den Scheppach-Baggern habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Es war nicht zu klären, wer sie letztlich produziert. Es gibt offenbar baugleiche Maschinen auch bei Hornbach unter "BAMATO" und bei Intermaquinas aus Spanien unter der Bezeichnung "Zeppelin MiniRhino" (etwas mehr kw). Ich denke aber nicht, dass Zeppelin dahintersteht. 1 Zitieren
RH6Fahrer 1.241 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Also wir liefern ja nebenbei noch Schüttgüter aus. Da sieht man die Dinger auch ab und an auf der Baustelle. Wenn ich diese Raketengeschwindigkeit sehe mit denen die über den Bauplatz düsen und auch für Geschwindigkeit des Auslegers... Da hab ich schon ein paarmal überlegt einen zu kaufen 😁 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.