Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.597

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen, ich stelle mich Euch erstmal vor, ich heiße Uwe, wohne in der Nähe von Dresden und habe seit ca. 10 Jahren einen Schaeff-Bagger hml 31. Bis dato lief der Bagger super, wurde eigentlich immer regelmäßig gewartet und selbst repariert, er hat ca. 6500h drauf.

Aber nun, auf einmal fährt er nicht mehr, bzw. fährt nur bei Vollgas im Schneckentempo, also wirklich gaaanz langsam, und hat auch keine Kraft und wenn das Öl wärmer wird fast gar nicht mehr.

Pumpe ist eine A4VG 56 DA1, Motor A6VM 107DA1

Ich habe schon Vieles gemessen, kontrolliert, etc. aber hier komme ich nicht weiter. Ich bin Euch sehr dankbar, wenn mir Jemand einen Tip geben kann.

Im Detail, Fehler kam von jetzt auf gleich, (gefahren, gebaggert, dann nicht mehr gefahren) fährt nur minimales Schneckentempo und auch nur bei Vollgas, rückwärts wie vorwärts, Hase oder Schnecke, auch das typische Geräusch der Pumpe sonst bei Fahrbetrieb fehlt. Ich habe natürlich erstmal, Saugfilter, Saugleitung, erneuert, Elektrik kontrolliert, die Magnetventile vor/rück und schnell/langsam sprechen an, der Speisedruck an der Pumpe liegt bei ca. 29bar (Soll30), Hochdruck vor/rück (egal Hase/Schnecke) aber nur ca. 90bar (Soll470), mit steigender Motordrehzahl passiert erstmal nichts und kurz vorm Vollgas dann ca. 90bar.  An den Einstellventilen, Druckabschneidung, Regelbeginn etc. nachjustiert, keine Veränderung. Die Pumpe Arbeitshydraulik, die wiederum an der Fahrpumpe angeflanscht ist, funktioniert tadellos.

Hat evtl. jemand einen Tip für mich, was es sein könnte? Pumpe oder Motor?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feierabend, viele Grüße Uwe

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich bin einmal ganz unverschämt. Könnte für meinen einen Ersatzteilträger brauchen. Wenn du ihn los haben möchtest, sag mal Bescheid. 😇 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• RH6Fahrer
  • Neu erstellen...