Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.549

Recommended Posts

Geschrieben

guten Morgen

ich habe einen Hanomag 10E von bj 1992 mit relativ wenig betr.std mit einem perkins 108 motor.

Der Radlader ist  etwas träge und schafft die 20 kmh nicht , eher so 16 bis 17 kmh ..

es fehlt etwas an Spritzigkeit,

wir brauchen nicht darüber zu diskutieren das ich mir einen mit mehr Ps kaufen soll, ich bin mit ihm zufrieden, Vielleicht liegt es am zu alten öl ,filter zu oder was weiss ich ..

vielleicht hat jemand einige Vorstellungen oder Erfahrungen

danke 

und Gruß 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Mit der Motorleistung hat das denk ich wenig zu tun. 

Der Radlader wird ja hydrostatisch angetrieben.

Würde erstmal prüfen ob die richtigen areifen montiert sind. Macht ggf. Auch ein paar kmh aus wenn du ganz falsche drauf hast.

Wenn es das nicht ist Drücke an der Fahrpumpe messen.

Vllt. Tut ein Öl und Filterwechsel auch mal gut. Zustand des Öls anschauen. Späne Abrieb Wasser im Öl etc.

Geschrieben

Danke

bei originalen 4638std dürfte eigentlich kein abrieb sein, aber evtl zu altes öl oder verstopfter filter...

Diese räder sind drauf, allerdings fast kein profil mehr :15.5/55 R18

welche da original drauf müssen weiss ich nicht !

Geschrieben

Also laut internet sollen 12.5-18 drauf sein. Die aben einen radhalbmesser von 450mm.

Die die du hast haben lediglich 395mm. 

Wenn ich richtig gerechnet hab sind das schon 14% weniger an abrollumfang plus dein fehlendes profil.

Wenn der radlader mit 12.5-18er reifen 20 fährt hast nach adam riese vei deinen Reifen 20x0.86= 17,2km/h. 

Also denke es liegt an den Reifen das deine Geschwindigkeit so niedrig is

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...