Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baggergröße im Kanalbau


Recommended Posts

Ich meinte mit Kanalbau schon Leitungsstränge, natürlich auch Siedlungswasserbau, etc.... eingeschlossen, klar es bedarf keiner Diskussion, dass ich 12to schwere Schächte nicht mit einem RH4 einbauen kann, aber viele Firmen vor allem Erdbauer, die AUCH Kanal machen, so nebenbei mit einer Partie haben dafür einen Hauptbagger... das habe ich eigentlich gemeint, eben ein RH6-22 mit VA wäre z.B eine Gute wahl, Verstellausleger an Kettenbaggern, sind bei uns eigentlich selten, weil fast keine Firma mit Verbau arbeitet (Halt nur dort wo es nicht anderst geht) Seit aber New Holland bzw. Kobelco die Bagger mit dem Verstellausleger ausrüstet, bei dem der Knick weiter oben ansetzt (mit Nackenzylinder) und der Eingeknickte Ausleger nicht mehr beim Schwenken und Laden behindert sind es schon deutlich mehr geworden.. es macht einfach alles beweglicher, und der Bagger muss nicht so oft verfahren werden... Also VORNE arbeitet eigentlich so gut wie immer ein Kettenbagger, weil der weiter über den Graben, bzw. das vor ihm befindliche Loch fahren kann, wie ein Mobilbagger... so kann er das Material dann besser zurückwerfen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also bei mir in der Ecke, gibt es die Firma Märkische Tiefbau. Die setzen vom Liebherr R 900 bis zum R 954 (alle Litronic) alle Raupenbagger ein die sie haben, ebenso werden aber auch Mobilbagger A 904, A 912und A 924 ( ebenfalls Litronic) eingesetzt.
Ich denke Mal das man mit einem Raupenbagger der 21 bis 24 to Klasse gans gut liegt.
Hier mal der A 912, der Firma Märkische Tiefbau

2005/12/post-105-1135360840.jpg

bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

im Innerstädischen Bereich setzt bei uns die Firma Haufe meist Ihren Case WX 90 ein. Oft wird aber auch nur ein Minibagger genutzt es kommt wie schon oben beschrieben auf versch. Faktoren an. Klar das auf Strecke oder innerhalb großer Dimensionen auch die Geräte angepasst werden müssen.

MfG
Uwe

PS: Der Poclain 61 ist wieder genaral überholt und frisch gestrichen. Der Bagger ist auch ständig Einsatzbereit bzw. wird regelmässig genutzt

2005/12/post-301-1135378851_thumb.jpg

2005/12/post-301-1135378854_thumb.jpg

bearbeitet von Watermaster01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Markgraf setzt hauptsächlich R934 im Team mit einem Mobilbagger im Kanalbau ein. Aber wenn nötig auch R954 und R964. Auf www.markgraf-bau.de findet man unter Referenzen ziemlich interessante Fotos von Baustellen.
Bei mir in der Gegend sind 30-Tonnen-Bagger im Kanalbau allgemein ziemlich beliebt. Auch innerorts werden diese eingesetzt. Kurzheckbagger gibt es noch überhaupt keinen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biggrin.gif

jo unser 964 löffelt zurzeit auch auf einer Kanal Bstl.

mit der Begründung, das sich die Fa. immer wenn ein Schacht von ziemlicher Größe und anständig Gewicht zu setzen ist nicht immer ein Autokran her muß

mfg Albi top.gif

2005/12/post-578-1135435611_thumb.jpg

bearbeitet von Grader-Albi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...