Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.419

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und auch sonst ein Bagger Neuling.

Ich habe einen Liebherr 911 LC Bagger bj 78 gekauft für ein paar Projekte rund ums Haus. 

Ich wollte mich auf diesem Weg mal erkundigen ob man noch an Original Anleitungen, Werkstatt Bücher oder sonstige Literatur heran kommt? 

und ob ihr mir Tipps geben könntet was man bei so einem alten Bagger an Service machen sollte da hier leider die letzten Jahre nicht viel passiert ist? 

Gruß Buckaroo 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

mein Beileid, kaum Ahnung, und so ein altes Schätzchen zulegen, dass kann ja richtig ins Geld gehen, wenn du Pech hast bleibt nicht

mehr viel fürs bauen übrig, ich meine Zeit und Geld., falls etwas an der Hydraulikpumpe sein sollte, dann könnte ich helfen.

Hydraulix

Geschrieben
vor 2 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

mein Beileid, kaum Ahnung, und so ein altes Schätzchen zulegen, dass kann ja richtig ins Geld gehen, wenn du Pech hast bleibt nicht

mehr viel fürs bauen übrig, ich meine Zeit und Geld., falls etwas an der Hydraulikpumpe sein sollte, dann könnte ich helfen.

Hydraulix

Hey Hydraulix,

Danke für das Beileid, aber ganz ahnungslos bin ich auch nicht an die Sache ran gegangen, Hydraulik ist definitiv ein Thema in dem ich nicht so drin bin aber mit Motoren und Technik im generellen kenn ich mich schon aus :) 

Und Laufen tut der Bagger momentan Super. 

auch schon mal danke für dein Hilfe Angebot ;) 

Ich entnehme deinem Namen mal das du dich gut auskennst was das Thema Hydraulik angeht. Kannst du mir sagen ob es sinnig wäre das Hydrauliköl einmal komplett zu erneuern? 

Gruß Buckaroo 

Geschrieben
vor 3 Stunden, Buckaroo schrieb:

Hey Hydraulix,

Danke für das Beileid, aber ganz ahnungslos bin ich auch nicht an die Sache ran gegangen, Hydraulik ist definitiv ein Thema in dem ich nicht so drin bin aber mit Motoren und Technik im generellen kenn ich mich schon aus :) 

Und Laufen tut der Bagger momentan Super. 

auch schon mal danke für dein Hilfe Angebot ;) 

Ich entnehme deinem Namen mal das du dich gut auskennst was das Thema Hydraulik angeht. Kannst du mir sagen ob es sinnig wäre das Hydrauliköl einmal komplett zu erneuern? 

Gruß Buckaroo 

Hallo,

natürlich ist es ratsam das Öl zu erneuern, da er ja lange gestanden hat, dein Problem wird irgenwann sein, daß es bestimmte Teile schwer zu

beschaffen sind, oder teuer, aber im Moment läuft er ja gut, wie du meinst, erst wenn er richtig rangenommen wird, wird man sehen,

trotzdem viel Spass.

Hydraulix

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...