Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.381

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Forenmitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mein Häuschen (Bj.1996, Massivbauweise (Porotinziegel) ) hat plötzlich aufsteigende Feuchtigkeit Keller (Außenwand) hinzu kommt ein massiver "Riss" (ca. 0.02m x 4m) Putz EG/ Kellerisolierung auf Höhe Kellerdecke, das Erdreich ist bis auf diese aufgeschüttet. Mehrere dünne Risse an Wänden EG/ OG. Als ich das Haus vor ca. 2 Jahren gekauft habe, war der Keller laut Architekt ok und der Riss nicht zu sehen.

Meine Überlegung/Frage: seit 7 Monaten donnern 40T in 4 m Abstand am Haus vorbei, kann sich dadurch was gesetzt haben? Oder habt Ihr eine Idee was die Ursache sein könnte und viel wichtiger: Hilft es den Riss an der Fassade einfach abzudichten? 

Ich weiß, Fachmann fragen. Würde ich auch gerne aber nach dem Hauskauf ist das Geld als Alleinverdienerin knapp und  ich würde gern erstmal selbst versuchen die Ursache zu finden. Bilder kann ich nachliefern falls gewünscht.

Danke für Eure Hilfe!

LG Loni

bearbeitet von Loni

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...