Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Winterdienst, eure Erfahrungen


Recommended Posts

Hallo Kollegen,

da stand doch auch noch eine BUCHER (ROLBA) R1500 am Wege. Bis vor drei Jahren wurde der Grand Ballon noch mit einer PETER-LATIL Schneefräse geräumt. Das war ein richtiges Urviech, ich denke etwa Jahrgang 1960, und musste mehr oder weniger von zwei Fahrern bedient werden.

http://www.bucherguyer.ch/kommunalfahrzeug.../rolba_1500.htm

Gruss, Beat

DSC00734.jpg



DSC00735.jpg



DSC00736.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hat einer Bilder von Unimog und MB trac im Winterdienst??

bei uns stand gestern ein höchst amüsanter Bericht in der Zeitung:
auf der Verbindungsstraße von Bad Herrenalb nach Bernbach ( Landkreis CW) stand nach Autofahrerinfos an die Polizei ein PKW mit offensichtlichen Problemen. Als die Beamten dort eintrafen stellten sie fest daß es sich um einen holländischen PKW handelte dessen Fahrer Probleme mit dem Motor, Getriebe oder der Kupplung angab. Das stimmte nicht ganz, Der Holländer hatte Sommerreifen drauf und wollte die 15% Steigung hoch!! Die Polizisten stellten den PKW auf einem nahegelegenen Parkplatz ein Stück talwärts ab und brachten das Ehepaar ins nahegelenen Hotel. Mit dem mit Winterreifen versehenen Dienstwagen war das kein Problem.
Ich hab mich spontan gefragt: wie blöd kann man sein?? Gibts in Holland keinen Schnee oder keine Winterreifen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Holländer hatte Sommerreifen drauf und wollte die 15% Steigung hoch!!

Hallo,

solche "Autofahrer" sind mitdran schuld, wenn im Winter nichts mehr geht, und es tut sich jeder Schneepflugfahrer dann schwer, wenn er solche Chaoten, auch Lastwagenfahrer! vor sich auf der Fahrbahn hat!
Man sollte die Schuld nicht den Winterdienst-Fahrern geben, sondern eher den Verantwortlichen, die den Sparkurs der Landkreise und Städte verursachen..
Hier bei mir werden die Winterdienst-Fahrer angerufen, wann sie Räumen müssen, selber aufstehen und anfangen ist nicht mehr, das war früher mal so, und aus "Spargründen?" werden die jetzt halt mal ne Stunde oder zwei später angerufen, damit der Nachtzuschlag geringer ausfällt!

Also nicht immer die Schneepflugfahrer anmaulen, sondern die Verantwortlichen, vielleicht auch mal dran denken, was das für ein Job ist und wielange ein Schicht beträgt, meine Arbeitskollegen die Schneeräumdienst auf Bundes- und Staatsstrassen haben, sind an dem Wochenende vor Weihnachten 18!!Stunden durchgehend im Einsatz gewesen!!

Das schlechte sehen wir lieber als das Gute!!!! Es könnte auch gar nicht mehr geräumt werden

Gruss Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...