Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.329

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich suche für einen SMK 104/1 mit 24m Ausleger eine Aufbau-Anleitung. Dass er 3,10m Radius braucht weiß ich schon.
Ich will nicht selbst aufbauen, sondern ich benötige den Mindestaufbauplatzbedarf, so dass ich schon mal grob planen kann, wo der überhaupt aufgestellt werden könnte.
Danach richtet sich dann, wo der Kran seinen Standplatz bekommt.
Habe so wage gehört, er bräuchte 10m nach hinten und 14m nach vorne, kann das stimmen?
Was sind jetzt die exakten Maße?
Also wieviel Meter vom Drehpunkt entfernt braucht man nach hinten und vorne Platz, um den Kran aufbauen zu können. Und natürlich wieder abbauen.
(Wenn man nicht genügend Platz auf dem eigenen Bauplatz hat, könnte man ja für den Aufbau über Nachbars Zaun hochfahren natürlich mit dessen Einverständnis)
Und welchen Mindestabstand vom Boden brauche ich da, um den Ausleger auch über Nachbars Grundstück/Zaun hochzufahren (die Nachbarsmauer hat eine Höhe von ca. 70cm).
Ich danke Euch, vielleicht hat ja jemand noch eine originale Bedienungs/Aufbauanleitung, wo die Abstände eingezeichnet sind? Oder halt ne Kopie davon.
Bei Tante Google leider erfolglose Suche.

bearbeitet von impluviatus

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...