Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Lader S 10000


trecker willi

Recommended Posts

Hallo,

na das nimmt ja richtig schwung auf hier smile.gif

schaut euch auch in den anderen themenbeiträgen um, dort hab ich auch einiges an bergbaumaschinen eingestellt...

MfG
Marko
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe damals für einen der letzten LTF10 von BWM Dietlas eine Zentralschmieranlage "ausgeklamüsert".
Die wurde dann auch durch unsere Monteure eingebaut.
Das war für mich ein abenteuerliches Unterfangen, da ich bis dahin nichts mit Bergwerksmaschinen zu tun hatte.
Der damalige Chefkonstukteur von BWM hat mir original Pläne zukommen lassen, von denen es leider nur noch einen gibt.
Da ich den LTF10 im Maßstab 1:10 nachbauen will, benötige ich noch einiges an Informationen wie Bildmaterial
und Zeichnungen. Zeichnungen in der Draufsicht und der linken Seitenansicht habe ich.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Das dir keiner hilft, wird wohl daran liegen, dass keiner Material darüber besitzt! Die Stückzahlen dieser Lader halten sich ja auch in Grenzen. Da hilft nur selber einen suchen und sich an die Arbeit machen! Ich hätte gern geholfen und andere sicher auch. smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich habe den S 10 000 jahrelang gefahren. Ich war früher im damaligen Kalibetrieb "Ernst Schneller" Zielitz tätig, als Begbaumaschinist. Wir hatten dort Anfangs ST-8 die dann nach und nach durch den LTF-10 (S-10 000) ersetzt wurden. Bedingt durch die grosse Wärme im südlichen und südöstlichen Abbaugebieten hatte ich dort einen LTF-10 mit Klimakabine gefahren. Nach der Wende bekamen wir dann LF-12. Seit 1994 bin ich nicht mehr im Bergbau tätig, aber innerlich bin ich immer noch Bergmann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...