Aka 1,809 Posted April 14 Posted April 14 (edited) ...und bei der Masse empfiehlt es sich -wenn man nicht nur aus Jux & Tollerei- hingeht mehrere Tage einzuplanen - wir waren Samstag von 8³° bis ca. 18°° Uhr da... und waren letztendlich bei Wacker Neuson... auf der Loggia Weißwurst-Frühstück, danach Bagger & Rüttelplatten gucken, Peri, Paschal, Amann, danach mal schnell über den Liebherr-Stand zum Beutlhauser gehuscht um bei Kaffee & Kuchen zuzugucken, wie gegenüber aufm Liebherrstand Radlader, Kettenbagger autonom Schotter hin uns her schaufeln / verladen, anschließend aufm Weg zu den Hallen zufällig die Show mit dem großen, dicken 700to. Monstrum bei Komatsu gesehen, dann 2... 3 Hallen im Schnelldurchgang gestreift... Lissmac, Clipper Steinsägen, dann noch zufällig bei Twintier Drahtbindemaschinen vorbei gekommen... also nach dem Zubehör gefragt, das wir bei der letzten Bauma haben wollten aber nie ein Angebot angekommen ist... dabei noch nen interessanten Bewehrungsstahlschneider entdeckt - der nach 2x Schuß in den Ofen, wohl das ist was wir brauchen... leicht und schnell, bis 8mm... aufm Rückweg aus den Hallen noch eben bei Hilti (zwischen den Hallen am Demostand) vorbei um wegen ner Akku-"Motor"flex zu gucken, danach im Eiltempo nochmal quer durchs Freigelände in die hinterste Ecke zu Manitowoc Cranes... ergo Potain um sich dort sehen zu lassen und ein paar Getränke "abzugreifen"... und schon gings im Eiltempo vorbei am Kubota-Stand zum Ausgang Nord-Ost Richtung Bus-Parkplatz. Edited April 14 by Aka 3 Quote
Holger1974 40 Posted April 15 Posted April 15 (edited) War auch an ein paar Shops, habe mich bei Hyundai mit einem Radlader 1:87 für meine Fahrzeugflotte im gleichen Maßstab eingedeckt, und dann in 1:50 mit dem 81 K von Liebherr. Bei Sennebogen war der 613er als Mobilversion ausverkauft. Aber die Stofftasche von Liebherr, die ich mitbekommen habe, die ist gewaltig! Eine Frage, was ist mit dem Kranhersteller Raimondi passiert? gibts denn noch? habe nix genden auf der Bauma. Wollte da eigentlich vorbei und mir den MRT234 mitnehmen. Edited April 15 by Holger1974 Quote
baukranate 23 Posted April 16 Posted April 16 Es waren einige Kranhersteller nicht vertreten, z.B. ARCOMET, KSD, ... Quote
Holger1974 40 Posted April 16 Posted April 16 Arcomet wurde übernommen, aber von wem? weiß gar nicht mehr. Quote
Recommended Posts