RH6Fahrer 1.240 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden, Aka schrieb: ...das sind so Spezialisten, wie z.B. auch der hier... mit seiner alten Krücke - 14to.-Mobilbagger inkl. Fahrer für 75,-€ / Stunde ... bei solchen würde mich einmal -für die Straßenfahrt- die Betriebserlaubnis, die Ausnahmegenehmigung, der Nachweis für eine Haftpflichtversicherung interessieren... an eine entsprechende UVV-Prüfung erst garnicht zu denken. @Akawir haben auch noch regelmäßig alte Maschinen im Einsatz. Nur ich darf sie halt auch nicht unter Wert verkaufen. Wenn ich schon 50€ Lohnkosten und 15€ Diesel habe wenn der Karren Vollgas läuft, kann ich ihn nicht für 75€ vom Hof lassen bearbeitet vor 20 Stunden von RH6Fahrer 2 1 Zitieren
Aka 1.870 Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden @RH6Fahrer ...richtig, wobei mich der alte Bagger nicht einmal so stört... was mich bei solchen "Unternehmen" stört ist, dass da einer meint, weil er nen alten Bagger irgendwo her hat könnte er den auskömmlich kalkulierenden und sauber arbeitenden Firmen Konkurrenz machen... mit extremem Preisdumping und unter Mißachtung sämtlicher Vorschriften. Ich fress nen Besen, wenn der für den Bagger alle vorgeschriebenen Sachen, wie Betriebserlaubnis, Ausnahmegenehmigung gem. §70 StVZO, Ausnahmegenehmigung gem. §29 Absatz 3 StVO bzgl. der Sichtfeldeinschränkung, Betriebshaftpflicht- / Haftpflicht-Versicherung hat und wie der Tiefladerzug für bis zu 50km aussieht kann man sich auch bildlich vorstellen... irgendein 2- oder 3-Achs-TL womöglich geliehen oder ein altes ausgesondertes Ding, das se in der Landwirtschaft mit 25km/h-Tafel z.B. zum Strohballen Fahren hernehmen und vorne dran der Trecker mit landwirtschaftlicher Zulassung (grünes, steuerbefreites Kennzeichen) und der Fahrer mit nem Führerschein Klasse T... 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.