Holdi 40 Posted August 10 Share Posted August 10 Liebe Community, ich bin Modellbauer und fertige gerade im Maßstab 1:25 ein Diorama an mit historischen Baumaschinen: Krupp Dolberg D300 - Bagger und Autoschütter O&K Motrak S18. Beide sind aus den 1950/1960er Jahren. Ich wollte eigentlich dazu einen Bauzaun darstellen, wie man ihn heutzutage an Baustellen antrifft. Zur Zeit der dargestellten Fahrzeuge wurden solche Zäune aber noch nicht eingesetzt - eher Bretterzäune. Jetzt stellt sich mir die Frage: ab wann gibt es eigentlich die neuen Bauzäune mit i.d.R. 3,50 m Breite, die als Abstützung Betonfüße verwenden? Kann mir dazu jemand eine Antwort geben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDigger 2,169 Posted August 10 Share Posted August 10 Ab 1990 .. Heras Mobilzaun ist der Erfinder 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holdi 40 Posted August 11 Author Share Posted August 11 Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts