Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Welcher Kran-Typ


Gast longfront 321

Recommended Posts

Also Potain hatte nicht nur GMR 320/325 mit Teleskopausleger? Diese System ist aber nicht aehnlich zu diesen, sondern wie bei LH TT-s...


Hallo Zsolt, es gab tatsächlich von Potain untendrehende Verstellausleger mit Auslegerabspannungen und Aufrichtebock auf dem Turm. Diese Serie hieß "Quadromat". Sie ist allerdings sehr selten anzutreffen. Etwas häufiger findet man das zugehörige Modell von Bourbon. Technische Daten und Bauzeiträume habe ich leider nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Klasse, Zsolt! Also den hab ich nun auch noch nie gesehen, aber scheint ziemlich eindeutig ein Potain zu sein... ich kenne aber einen sehr ähnlichen Potain gleicher Größe (muß mal schaun, ob ich Bilder habe), der einen normalen, faltbaren Katzausleger hat. Das könnte eventuell ein verwandtes Modell sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...und Aufrichtebock auf dem Turm. Diese Serie hieß "Quadromat".


Hallo Karl,

wow, interessant! biggrin.gif Ich habe auch gesehen, dass Aufstellkinematik irgendwie ungewöhnlich ist! eusa_think.gif

Sie ist allerdings sehr selten anzutreffen. Etwas häufiger findet man das zugehörige Modell von Bourbon.


Ich habe an eBay einmal schon ein Bourbon Modell in 1:50 von einem Potain Obendreher gesehen. Gibt es auch ein Modell von diesem Kran??? Was hat noch Bourbon gemacht? Wo kann ich einen kaufen? Hast Du Fotos von dem Modell? kreisch.gif

ich kenne aber einen sehr ähnlichen Potain gleicher Größe (muß mal schaun, ob ich Bilder habe), der einen normalen, faltbaren Katzausleger hat. Das könnte eventuell ein verwandtes Modell sein.



Hallo Andi,

interessant! Bitte die Fotos liefern!!! kreisch.gif

Grüsse aus Budapest
Zsolt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an eBay einmal schon ein Bourbon Modell in 1:50 von einem Potain Obendreher gesehen. Gibt es auch ein Modell von diesem Kran??? Was hat noch Bourbon gemacht? Wo kann ich einen kaufen? Hast Du Fotos von dem Modell? 


Hallo Zsolt,

Bourbon hat die Topkits in verschiedenen Versionen produziert: Mit und ohne Motorisierung, in verschiedenen Hakenhöhen und Ausladungen. Vom Quadromat gab es m.W. nur eine Version. Leider kann ich die Bilder nicht veröffentlichen, da die Rechte bei der Firma KDK-Krandienste, Hamburg, liegen. Ich sende sie Dir jedoch gleich per E-Mail zu. Bourbon hat auch noch diverse Poclain Baggermodelle hergestellt.

eusa_think.gif Bourbon Modelle kaufen..? Sehr schwierig! eusa_think.gif Ab und zu wird mal eines auf ebay angeboten, aber frag' nicht nach den Preisen. wacko.gif Der Chef der Firma KDK-Krandienste hat ca. 3 Jahre intensiv in ganz Europa gesucht. Manchmal haben alte Potain-Händler noch etwas in der Ecke liegen bzw. stehen. shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zsolt,

Bourbon hat die Topkits in verschiedenen Versionen produziert: Mit und ohne Motorisierung, in verschiedenen Hakenhöhen und Ausladungen. Vom Quadromat gab es m.W. nur eine Version. Leider kann ich die Bilder nicht veröffentlichen, da die Rechte bei der Firma KDK-Krandienste, Hamburg, liegen. Ich sende sie Dir jedoch gleich per E-Mail zu. Bourbon hat auch noch diverse Poclain Baggermodelle hergestellt.

eusa_think.gif Bourbon Modelle kaufen..? Sehr schwierig!  eusa_think.gif Ab und zu wird mal eines auf ebay angeboten, aber frag' nicht nach den Preisen.  wacko.gif Der Chef der Firma KDK-Krandienste hat ca. 3 Jahre intensiv in ganz Europa gesucht. Manchmal haben alte Potain-Händler noch etwas in der Ecke liegen bzw. stehen. shades.gif



Hallo Karl,

ja, Poclain Modelle sind auch gerade 2 an eBay verkauft! smile.gif Aber die Krane... sad.gif Hier in Ungarn gibt es tatsaechlich kein alter Potain Haendler, nur nicht zu alte! smile.gif Aeltere Potain kamen hier nicht durch einem Potain Haendler. sad.gif Aber vielleicht einmal an eBay... Traeumen darf man, oder? laugh.gif

Heute habe ich Mittagspause dienlich benutzt! whistling.giflaugh.gif

2006/02/post-1533-1141160283_thumb.jpg

2006/02/post-1533-1141160286_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...