Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Umbau Arcomet T24


Günni

Recommended Posts

Hi gestern durfte ich wieder mal bei nem Kranumbau helfen,und das sogar bei meiner Lieblingsmarke top.gif

Das besondere war den Kran aus der Lücke heraus zu bekommen, durch den Neubau war dies schwer.


Morgens um 7:30Uhr


der Kran steht noch es ist ein T24 BJ 1984 mit der seltenen kleinen Hakenflasche

2010/09/post-5915-1283369031_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Als erstes musste der Ausleger herein geholt werden. Normal wird dies per Funk an der Auslegermitte gemacht.
Leider geht ein Magnetschalter nicht, deshalb musste der Schütz von Hand betätigt werden um die Verriegelung zu lösen. Nun konnte ich mit dem Katzmotor den Ausleger einziehen, während der Monteuer den Schütz drückt.



Bild:

Ausleger ist drinnen

2010/09/post-5915-1283369208.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Monteuer hatte aufgrund eines Mißverständnisses nur die vorderachse dabei und musste noch mal los die hintere zu holen...
... er meinte aber wir können ruhig schonmal den Balast abnehmen das Fahrwerk ( 1,2to) müsste der Kran nah am Turm noch packen fast ohne Ballast wacko.gif

2010/09/post-5915-1283369372.jpg

bearbeitet von Günni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt vom demontieren selbst Bilder,
ich musste mit anpacken

Aber soviel: wir mussten das hintere Fahrwerk aus ca 10m Ausladung abladen.... selbst der Monteuer schluckte weil er nicht näher ran kam......

Fahrwerk angeschlagen angezogen......... die hintere Stützspindel hob sich ca 2 cm an.... aber er packte es.....





beim nächsten Bild ist zu sehen die Flasche in Transportposition

2010/09/post-5915-1283369605.jpg

bearbeitet von Günni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...