Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Teilabbruch: "Von Roll-Areal" Bern


Gast Beat

Recommended Posts


Hier habe ich gerade durch Zufall eine neue interessante Baustelle gefunden.

Da geht es um einen weiteren Teilabbruch des alten so genannte: "Von Roll-Areal" in Bern.

Dazu ein kleine Orientierungsplan. Dieser rot eingekreiste Komplex wird demnächst abgerissen

Unbenannt2.jpg


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey Beat bei euch auf der anderen Seite des "Bölche" ist aber ganzschön was los! Gut das wir dich vorort haben! top.gif Und der "kleine" PC1250 ist ein alter Bekannter nischt ja..... whistling.gif
Was das Projekt angeht, da wird also in Etappen "nur" Abgebrochen? Wird das Gebiet renaturiert od was geht da noch?

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Was das Projekt angeht, da wird also in Etappen "nur" Abgebrochen? Wird das Gebiet renaturiert od was geht da noch?...


@Tinu

Das ist ss wie Du angenommen hast immer so genannte Teilprojekte. Also Stück für Stück weil da noch die Stadt irgendwie daran beteiligt ist, und so weiter.

Es ist so. Hier habe ich noch mal ein Bild von ganzen ehemaligen Von Roll-Areal. Das ist der pink eingefärbte Bereich.

Unbenannt.jpg



Im gelben Bereich da kann man noch erkennen das da schon mal gebaut wurde. Das heisst, dort stehen schon neue Gebäude.

Im blauen Bereich, da werden die Gebäude so gut es geht erhalten und Restauriert, Renoviert.

Im roten Bereich, da wird alles mit einander abgerissen weil dies die ehemalige grosse Produktionshalle von: Von Roll war. Das sind nur Hallen wo nicht mehr zu gebrauchen sind.

Also der ganze rote Bereich wird abgerissen. Was darauf gebaut wir und so weiter weiss ich momentan noch nicht. Den wie gesagt ich bin zufälligerweise heute auf diese Baustelle gestossen.

Gruss Beat
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...