Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Sautter Crane Service


Recommended Posts

Bei Sautter Crane handelt es sich um Autokräne.
Ich handel gerne mit dieser Firma, es ist Familienbetrieb.
Ihre grösseren Krane sind alle Liebherr bis zu 300 Tonnen.

A Manufacturer's product when coupled with personalized service, often will be the deciding factor in determining the growth of a service oriented company. With years of proven service to Sautter Crane, Schiller and Liebherr have supplemented our growth and have earned our trust."

Bob Sautter

Vice President

Sautter Crane Rental


Ubersetzung:

Das Produkt eines Herstellers verbunden mit persönlichen Service, ist oft Ausschlaggebend für den Erfolg einer Firma die im Servicemarkt tätig ist.
Nach Jahren von bewährter Unterstützung von Sautter haben Liebherr und Schiller unser Vertrauen verdient.

Hier die web site: http://www.sauttercrane.com/images/Default.htm (english only)



Die haben für uns schon eine Maschine aufgestellt und werden am Dienstag dieselbe Maschine von der Philadephia Marinewerft (Philly Navy Yard) zu unseren Hof bringen.
Ich hab schon ein paar Bilder und werde schon noch mehr Bilder machen.
Hatte allerdings noch keine Zeit die hier reinzusetzen., vielleicht klappts dieses Wochenende ja wink.gif

Der erste Auftrag war mit einem 130 Tonner Liebherr weil der Tieflader keine fahrrampe hatte, diesmal wird nur ein 60 Tonner zum Einsatz kommen, da diesmal die Maschine (Eigengewicht 50 Tonnen ohne Mast , Gegengewicht und Spreizgreifer) selber rauf und runterfahren kann. Da wird der Kran nur zum ab und aufbau dieser Teile verwendet. Der aufgebaute Reachstacker vom Typ Kalmar DRF450-X75 wiegt etwa 80 Tonnen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Convoy top.gif


DRF450_NY_002_mid.jpg



We are ready Boss whistling.gif
Fertig zum abladen

Von links nach rechts:
Peterbilt Pritschensattel (flatbed) mit dem Mast
International mit aufgesatteltem Tieflader mit dem Kalmar
Liebherr Kran 130 Tonnen
Peterbilt mit Pritschesattel mit dem Spreizgreifer

Leeres Loch: LKW mit Gegengewicht fehlt noch. Der Dummkopf fuhr 2 Stunden in der Innenstadt rum weil er nicht sein Telefon benützen wollte! whistling.gif
Ich hatte doch einen Mann der alle LKW von der Autobahn Ausfahrt zum Zielort begleitete , gerade um das zu vermeiden.... Na Ja, manchen kann man nicht helfen... eusa_think.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Close Up

Bisschen näher bitte.... shades.gif


DRF450_NY_009_mid.jpg




Links ein gemieteter Hyster Gabelstapler 5 Tonnen zum verfahren der Kaffeetassen, es handelt sich hier ja immerhin um eine Thüringisch-Amerikanische "Arge" kreisch.gifeusa_think.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellen:

DRF450_NY_010_mid.jpg







Bereit zum Abheben top.gif

DRF450_NY_027_mid.jpg



Berichtigung mit Hilfe von Reiner:

Der Kerl lügt! Der Kran im Bild ist ein 250 Tonner LTM1250. Es SOLLTE ein 130 Tonner sein der war aber nicht verfügbar. Also war Kurzschluss bei mir im Hirn....
blush.gif

Zum Ganzen hier mal ne kleine Erläuterung, Der Liebherr ist als 130 Tonnen angegeben, das sind aber amerikanische Tonnen (tons) und daher 10% leichter, also dürfte der Kran in Deutschland ( oder anderen metrischen Ländern) nur als 120 oder 110 Tonnen Model bekannt sein.
Der Kran den ich brauchte war woanders am arbeiten, so hat mir "Bob" eben den grösseren zum gleichen Preiss gegeben.
Preiss basiert immer auf einen 8 Stunden Tag und war $ 3200 (Preisbasis 100 tonner).
Alles über 8 Stunden ist ( in diesem Falle) $ 450 die Stunde. An und Abfahrt ist da mit drinne (nicht extra) wenns in 8 Stunden klappt.
Der Kalmar wiegt so wie er da hängt 49500 KG oder 109 000 LBS (Pfund) oder 55 tons blink.gif
Die Pritschensattelschlepper die weiter oben zu sehen sind haben "Normalerweise" 80 000 # GG, also 36 Deutsche Tonnen. Das ist das Standardgewicht für amerikanische Sattelschlepper, allerdings gibts da viele Ausnahmen. bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar.

Der Mast von vorne, hier am Mastkopf wird der Spreizgreifer angeflanscht;
Aluminium Auflieger mit Spreizachsen, hat mit zulässigen Brückengewichten zu tun.


DRF450_NY_005_mid.jpg



Bereit zum abladen


DRF450_NY_014_crop.jpg



Überblick, ein Teil des Hafens ist hinter den Bäumen


DRF450_NY_015_mid.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...