Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Hello vom Nahen Westen


Reachstacker † 2016

Recommended Posts

Hello everyone wave.gif
Deutsch Amerikaner, in Thüringen geboren, im Frankenland bei Würzburg aufgewachsen.
Prägende Kindheitsjahre: Vater Baumonteur, Onkel Kipperfahrer (hüben und drüben), Stiefvater Strassenbau Kapo, Hausherr Fuhrgeschäft (Sand, Steine, Dreck) Borgward HAK B4500 top.gif
Erster Sommerjob: auf'm Bau! Zweiter Sommerjob: Machinist klatsch.gif auf nem Potratz "Dumper"
Dreirad a'la Goli, Hightech wub.gif
Mit 15 zur See aber viel im Maschinenraum gespielt, später auf Betriebsschlosser gelernt.
Fast immer irgendwie auf dem Bau geschafft, als Schlosser oder Fahrer oder beides. blink.gif
Irgenwenn in den 70er Jahren wollte so'n Mädchen nicht mehr aus meinem Magirus HAK raus wub.gif wub.gif
Gegen den Wagen kamen diese blasshäutigen Jünglinge mit ihren BMW's und Porsche's ja garnicht gegen an kreisch.gif
Na ja, Ich hab Sie dann nach Hause gefahren, allerdings wohnte sie im New Yorker "Oberländle" (upstate). Und da sind wir auch noch.
Immer fröhlich mit allen Sorten Maschinen weitergespielt. Im Moment (seit 2 Jahren) als Chef der Werkstatt in einem Container Bahnhof, wir warten die Reachstacker (Deutsches Wort?) eusa_think.gif die die Container laden. Die sehen aus wie eine Kreuzung zwischen einem Gabelstapler und einem Autokran.... kreisch.gif
Die Leute haben mich aus lauter Verzweiflung angeheuert, die wollten ja einen gutaussehenden jungen Mann für Ihr Geld und nicht was DDR Bürger als "Altware" bezeichnen würden, bin jetzt 61. Aber ich habe einen Ruf als "Fixer", weswegen sie auch angerufen haben und jetzt läuft der Laden. wink.gif klatsch.gif klatsch.gif
Ich habe ein Herz für all Maschinen und lerne täglich was Neues wub.gif
Irgenwann werd ichs wohl auf den Dachboden schaffen und ein paar Bilder ausgraben.

Hab das Forum eigentlich schon vor ner Weile gefunden, aber mich erst kürzlich entschlossen einzusteigen damit ich ab und zu mal meinen Senf dazugeben kann. wink.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Andreas Henschel biggrin.gif
Ja, schon 30 Jahre hier, seit 76. Hier bin ich "der Deutsche" geh ich nach haus, Mutter lebt noch in Buchen/Odw, bin ich "der Ami". Lustig eusa_think.gif
Eigentlich müsste ich mein Profil änderen weil mein legaler Wohnort Lockwood, NY ist.
War aber schon in einigen Staaten (Arbeitseinsatz) im Moment nördlich von Philly in Morrisville, PA
Ich bin von diesem Forum ganz begeistert, nicht zuletzt weil hier auch Leute wie Du sind die noch wissen das nicht alles letzte Woche erfunden wurde und das man auch ohne computer baggern, und fahren, kann! whistling.gif
Aber mit den Jungen ist auch nichts verkehrt, die müssen ja jetzt die schwere Maloche machen, wo ich nicht mehr so ganz mitkann mit der alten Einspritzpumpe. wink.gif


Gruss und vielen Dank fürs nette Hallo, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...