Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Wismut GmbH kauft 6 Doosan Großmaschinen für Sanierungsarbeiten


Bauforum24

Recommended Posts

Trotz Kälte und Schneefall übergaben die Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Doosan Infracore Construction Equipment und Eberle-Hald am 29. November drei Doosan-Maschinen an die Wismut GmbH in Ronneburg

doosan_wismut_hald.jpg


Übergabe der Doosan Geräte an die Wismut GmbH


Der knickgelenkte Muldenkipper MT31 und die Hydraulikbagger DX340 und DX480 gehören zu einem Gesamtauftrag von 6 Großmaschinen, die Wismut beim Doosan-Händler Eberle-Hald Dresden bestellt hat. Bereits im September und Oktober dieses Jahres lieferte Eberle-Hald Dresden einen MT31, einen DX340 und einen DX255 an Wismut.

"Wir freuen uns, mit der Wismut GmbH einen wichtigen, neuen Kunden gewonnen zu haben und sind zugleich stolz, dass unsere Muldenkipper und Hydraulikbagger überzeugen konnten," so Franz Beckmann, Geschäftsführer Doosan Infracore Construction Equipment Deutschland und Schweiz.

Wismut, ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und Thüringen, ist das weltweit größte Sanierungsunternehmen im Uranbergbau. Die Doosan Maschinen werden für die Sanierung und den Erdstofftransport zum Einsatz kommen. "In der Sanierung der Uranbergbau-Hinterlassenschaften sind leistungsstarke, zuverlässige Maschinen mit hoher Produktivität und geringem Wartungsaufwand gefragt. Das alles zu einem wirtschaftlich akzeptablen Preis. Die Maschinen von Doosan erfüllen sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen Parameter", weiß Dieter Obendorfer, Vertriebsleiter der Eberle-Hald Dresden GmbH, die seit 2007 auch Doosan-Maschinen im Programm hat.

Mehr News aus der Baubranche...

video.jpg

Bauforum24 TV Video: Doosan Dumper MT 41

externer_link.jpg

Herstellerlink: www.doosan.com

(Fotos: Doosan)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gratulation


Was sich in Deutschland immer mehr durchsetzt,
Geiz ist Geil

Hoffentlich wissen die Herren der GF der Wismut mit dem Wertverfall der Doosan Geräte umzugehen. Diese Geräte werden nach dem Ablauf Ihrer AFA Zeit als unverkäuflich dastehen.
Glückwunsch auch an die Maschinisten welche sicherlich von einem Hohen Bedienungs- Niveau aus den Caterpillar, Liebherr und Volvo- Zeiten jetzt in die Steinzeit zurückversetzt werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Gratulation
Was sich in Deutschland immer mehr durchsetzt,
Geiz ist Geil




???

Geiz ist geil?

Ich kann nicht folgen!


Was hat ein günstiges und zuverlässiges Produkt mit Geiz zu tun? Kein Auftraggeber zahlt dir mehr dafür, dass du mit einem Cat, Liebherr oder Co. das gewünschte Loch in die Erde "wühlst", dem ist das völlig schnuppe, was für ein Name an dem Bagger steht. Nur die Leistung zählt.

Und glaub ja nicht, dass Doosan aus einer Hinterhof-Werkstatt kommt. Immerhin sind die Wurzeln von Doosan mehr als 100 Jahre alt und die Zielsetzung der Firma ist extrem hoch. Weltweit möchte man den Rang 3 belegen, das ist das Ziel, welches der Konzern verfolgt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Doosan ist mit Sicherheit kein schlechterer Bagger als Cat und Co.

Zumal der Verbrauch ganz klar für Doosan spricht.

Jeder der Doosan mit Steinzeit vergleicht soll ersrtmal einen Doosan fahren und dann weiter reden . bearbeitet von Liebherr123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Jeder der Doosan mit Steinzeit vergleicht soll ersrtmal einen Doosan fahren und dann weiter reden .


Und genau das werde ich so schnell wie möglich bei meinem Kollegen tun, denn er hat einen nagelneuen DX 255 vor kurzem bekommen. klatsch.gif

Außerdem waren bereits in der Firma meines Vaters, bei der er als Angestellter gearbeitet hat, in den 80-ern bereits 6 Moxy-Dumper im Einsatz, und MOXY wurde bekanntlich von Doosan übernommen.

Und zu dieser Zeit kannte man hier zu Lande noch keine Volvo´s, keine Komatsu und auch keine Terex Dumper. Lediglich CAT hatte damals bereits welche im Programm, aber nur zweiachsige.

Moxy war damals einer der ersten, die alle drei Achsen angetrieben hatte und war damit vielen anderen weit voraus. bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...