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Wenn man die Vorförderpumpe ausbaut,kann man sie am Schraubstock einspannen und den Hebel ,der auf der Nockenwelle läuft,von Hand betätigen,dabei die Druckverhältnisse am Ein-und Ausgang beachten
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https://www.bcp.fu-berlin.de/chemie/chemie/studium/ocpraktikum/ressourcen/laborpraxis/laborpraxis_webinfos/vakuum/membranpumpe/pumpe_funktion.html hier siehst du die Funktionsweise einer Membranpumpe,zu beachten sind die Ventilplättchen.Wenn die nicht sauber funktionieren,ist die Förderung eingeschränkt Ursache könnte Schmutz sein oder Bruch. Über druck darf nur am Ausgang entstehen und Unterdruck nur am Eingang,wenn an beiden Anschlüsse Über und Unterdruck ist,dann ist die Pumpe defekt
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Hatte gestern die ganze Pumpe schon ab…. Die verbaute hat Leder keine Handpumpe…. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Mach mal den Deckel an der Vorförderpumpe ab (zentrale Schraube),darunter ist ein Sieb......
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Als ich gestern geschaut habe stand er auf MAX. Davor habe ich nicht geschaut. Leider…. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Dann würde ich die Vorförderpumpe erneuern........Wenn die Membrane in der Pumpe gerissen ist,würde ein Teil Diesel ins Motoröl laufen===>hat sich der Motorölstand erhöht?Die Vorförderpumpe den Deckel abschrauben und das Sieb kontrollieren,ob zugesetzt
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Das Display wurde erneuert und der Hubmagnet funktioniert einwandfrei. Die Vorförderpumpe baut nur minimalen Druck auf und fördert den Diesel nicht zuverlässig weiter. Trotz spürbarem Unter- und Überdruck ist die Förderleistung deutlich zu gering(meine Meinung). Allerdings kann ich die Pumpe nur testen, wenn der Anlasser dreht, wodurch sie nur geringe Drehzahl bekommt…. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Ja,ansich schon,aber zuerst die einfachen Dinge,die er selbst prüfen kann und kein Geld kosten. Wäre ja doof,wenn er zuerst das Display für teuer Geld erneuert und zum Schluss stellt sich raus,dass ne Verkabelung,Magnet oder Membrane defekt gewesen war.Sowie das Display eingebaut und angeschlossen wurde,ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.
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Das Abstellmagnet testen geht ganz einfach,Zündung an und den Stecker auseinander und wieder zusammenstecken,da sollte man das Magnet klacken hören. Sollte es nicht klacken,am Stecker Kabelbaum Stromprüfung und Masseprüfung durchführen,am stecker sollte auf einem Pin 12V anliegen,am anderen Masse. BtW:Wurden denn die Sicherungen schon alle geprüft?......
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Ja,auf diese Weise wird der Motor regulär abgestellt,wenn der Zündschlüssel auf Off gedreht wird. Der Magnet wird durch Zündstrom in Position ON gehalten,fällt die Spannung weg,wird der Hebel per Federkraft auf Stopstellung gedrückt,dieser verschiebt dabei die Reglstange der Einspritzpumpenelemente auf Nullförderung. Nullförderung ist technisch gesehen nicht richtig,denn eine Nullförderung der Pumpenelemente gibts nicht,deswegen wird bei Nullförderung der Rücklaufkanal geöffnet,damit im Pumpenelement trotz Hub kein Druck entstehen kann.
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@schnädderle es könnte aber auch am Display vom TC75 liegen?
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Der Vorbesitzer hatte hier nochmal einen zusätzlichen Filter eingebaut. Alles klar wird morgen gecheckt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Kraftstoffversorgung /-ansaugung überprüfen,ob Gummileitung gerissen und darüber Luft Zieht oder Zuleitung vom Tank verstopft (Dreck im Tank). Vor dem Vorfilter ist Unterdruck,danach Überdruck.Wenn also keine Leckage sichtbar,kanns nur im Bereich vor der Vorförderpumpe bzw. Vorfilter liegen. Zur Not mit nem Giesskanne voll Diesel den Schlauch zwischen Vorfilter und "Was ist das" dort abklemmen und den Diesel aus der Kanne saugen lassen. Was auch sein kann,dass die Membrane der Vorförderpumpe gerissen ist,dazu die Vorförderpumpe ausbauen,beide Anschlüsse mit den Fingern dicht halten und den Hebel betätigen,dann muss am einen Finger Unterdruck,am anderen Überdruck entstehen.
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Hab jetzt nurein Bild von dem Motor, bin mir ziemlich sicher das hier kein Magnet verbaut ist. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege. Die Vorförderpumpe funktioniert auch sehr primitiv. Und an den ESP ist keine kabelage etc. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Bei Deutz-Motoren ist gerne ne el. Vorförderpumpe zwischen Vorfilter und Hauptfilter installiert.......die hört man,wenn man Zündung einschaltet. Wen die Läuft ,sollte sie nicht kratzende /Krautzende Geräusche machen,dann zieht sie Luft. Meistens über die Handpumpe am Vorfilterkopf. Wenn das so ist,dann die beiden Leitungen am Vorfilter kurzschliessen mit nem 15L gerader Verbinder,dann ist der Vorfilter umgangen. Ansonsten gibts noch andere Lösungen,da braucht man aber das genaue Modell
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Der Abstellmagnet schiebt per Federkraft die Regelstange der Einspritzpumpenelemente auf Nullförderung. Bei Betrieb wird Magnet bestromt,der Magnet gibt die Regelstange frei und der Motor läuft. Was du machen kannst,den Magnet ausbauen und starten,wenn der Motor läuft,dann isses der Magnet.Den Motor ausmachen dann entweder die Regelstange mit dem Finger betätigen oder die Kraftstoffzufuhr mit ner Schraubzwinge abklemmen und warten bis der Motor abstirbt.
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Moin bei manchen Maschinen stellt er die esp auf nullförderung.
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Es kommt mir ein bisschen so vor als würde die Vorförderpumpe nur manchmal fördern. Und dan auch nur gespucke…. Ich habe jetzt mal eine neue bestellt. Was genau unterbricht der Magnet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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