Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wacker Neuson präsentiert sich mit neuen Produkten auf der Demopark


Recommended Posts

Mit neuen Baugeräten und Kompaktmaschinen wie dem Minibagger EZ17, der Verdichtungskontrolle Compatec für Vibrationsplatten, dem Radlader WL20 und den Teleskopladern TH412 und TH625 präsentiert sich Wacker Neuson auf der Demopark. Besonders effiziente und ökologische Produkte zeichnet der Konzern seit kurzem mit einem neuen ECO-Siegel aus ? ECO für ECOlogy (Umweltschutz) und ECOnomy (Wirtschaftlichkeit).

-
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (29.04.2013): bauma 2013: Ein großer Erfolg für Wacker Neuson
-

Auch 2013 präsentiert Wacker Neuson bei der Demopark an Stand A-107 im Freigelände Fachbesuchern aus dem Garten- und Landschaftsbau sowie Kommunen neue und bewährte Produkte und Dienstleistungen. Vom 23. bis 25. Juni 2013 bietet der Hersteller von Kompaktmaschinen und Baugeräten Messebesuchern die Möglichkeit, die Produkte, Lösungen und Dienstleistungen kennenzulernen ? auch in Aktion. Denn am Wacker Neuson Stand wird es eine Demofläche geben, die Besucher zum Ausprobieren der Maschinen einlädt. Eine spannende Live-Demonstration zeigt die Wacker Neuson und Kramer Maschinen in Höchstleistung.

Wacker_Neuson_EZ17.jpg


Der neue Kompaktbagger EZ17 von Wacker Neuson wird auf der Domopark 2013 zu sehen sein.

Eine Neuheit ist der Kompaktbagger EZ17, der die Zero Tail Reihe von Wacker Neuson um ein Modell unter zwei Tonnen erweitert. Das nächstgrößere Modell EZ28 wird mit einem völlig überarbeiteten Kabinenkonzept präsentiert. Das Portfolio im Bereich Kompaktmaschinen wird außerdem um zwei kompakte Teleskoplader ? TH412 und TH625 ? erweitert, die neu unter der Marke Wacker Neuson eingeführt wurden. Ebenfalls eine kompakte Neuheit ist der Radlader WL 20, der die umfangreiche Palette nach unten hin abrundet.

Wacker_Neuson_TH625.jpg


Ergänzt das Wacker Neuson Portfolio im Bereich Kompaktmaschinen: Der kompakte Teleskoplader TH625.

Auch im Bereich der Baugeräte wird Wacker Neuson bei der Demopark einige Neuheiten präsentieren, darunter die Verdichtungskontrolle Compatec für die Vibrationsplatte 6555. Sie erlaubt eine zuverlässige Messung des relativen Verdichtungsfortschritts und hilft so einzuschätzen, wann ein Boden gut verdichtet ist. Ebenfalls bei der Demopark zu sehen ist die neue Fugenschneider-Reihe von Wacker Neuson. Die vollständig überarbeitete Produktreihe bietet nun vier Modell-Größen mit Scheibendurchmessern von 350 bis 500 Millimetern und soll sich durch erstklassige Schnittleistung und geringes Gewicht auszeichnen.

Wacker_Neuson_DPU6555.jpg


Mithilfe der Verdichtungskontrolle Compatec für die Vibrationsplatte 6555 lässt sich der relative Verdichtungsfortschritt messen.

Auf der Demopark wird auch das neue ECO-Siegel des Konzerns zu sehen sein. Wacker Neuson vergibt das ECO-Siegel an bewährte und neue Produktlösungen, die besonders umweltfreundlich und wirtschaftlich sind und zeigt, dass es möglich ist, diese beiden Eigenschaften zu vereinbaren. Ein Beispiel sind die emissionsarmen Zweitaktmotoren. Der eigens von Wacker Neuson entwickelte WM 80-Motor unterschreitet alle aktuellen und für die Zukunft bekannten Emissionsgrenzwerte deutlich. Die Zweitaktstampfer und Benzinhämmer von Wacker Neuson sind mit dem WM 80-Motor ausgestattet, der sich laut Hersteller durch geringen Verbrauch, hervorragendes Startverhalten, hochwertige und langlebige Motorenbauteile und Einsetzbarkeit in jeder Lage auszeichnet. Auf der Demopark werden auch weitere ECO-Produkte von Wacker Neuson zu sehen sein, darunter der Elektrohammer EH 75 und die Vibrationsplatte DPU 130, aber auch die Oberwagenneigung Vertical Digging System (VDS) für Kompaktbagger.

Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: Wacker Neuson Firmenprofil

(© Foto: Wacker Neuson)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Mehr News aus der Baubranche...

Bauforum24 TV:

WN_bauma2013.jpg


Video: Die Wacker Neuson Erlebniswelt - bauma 2013
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Tolle Schlauchverlegung beim EZ17, vor allem zum Tilt... whistling.gif

Wie würde CNH das lösen, also bei der Anzahl von proportional gesteuerten Hydraulikkreisläufen? (natürlich mit zusätzlichem Powertilt und hydraulischem Schnellwechsler... würd mich echt interessieren... weil NH bzw. Kobelco hab ich in dieser Gewichtsklasse noch keinen mit derartig vielen Kreisläufen gesehen... und die Frage ist bitte ernst gemeint von mir)

Danke im Voraus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Karl, ich seh da genau einen Schlauch auf jeder Seite an den Tilt ran gehen. Ich versteh also deine Frage jetzt nicht.
Es ging doch nicht drum wieviel Zusatzkreise an einem Minibagger sind, sondern wie diese Leitungen verlegt sind. Es kann doch keine Rechtfertigung sein, dass viele Leitungen dran sind wenn die Schlauchverlegung zum Anbaugerät Scheisse umgesetzt ist. Aber ist schon ok, ich würde es SO nicht akzeptieren. Andere stellen anscheint geringere Ansprüche.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Tolle Schlauchverlegung beim EZ17, vor allem zum Tilt... whistling.gif



Karl, ich seh da genau einen Schlauch auf jeder Seite an den Tilt ran gehen. Ich versteh also deine Frage jetzt nicht.
Es ging doch nicht drum wieviel Zusatzkreise an einem Minibagger sind, sondern wie diese Leitungen verlegt sind. Es kann doch keine Rechtfertigung sein, dass viele Leitungen dran sind wenn die Schlauchverlegung zum Anbaugerät Scheisse umgesetzt ist. Aber ist schon ok, ich würde es SO nicht akzeptieren. Andere stellen anscheint geringere Ansprüche.

lies bitte noch einmal dein erstes Posting durch

Für mich klingt es eher nach einer allgemeinen Darstellung dass die ganze Schlauchverlegung generell nicht wirklich optimal ist, und da besonders die Leitung zum Powertilt selbst.

Meine Frage bezog sich daher wie CNH das lösen würde mit derartig vielen Steuerkreisen inklusive Powertilt und hydraulischem SW... mehr nicht... selbst ohne den Zusatzkreisläufen würde mich das interessieren wie das bei einer 1,7t Maschine gemacht werden würde bei eben den beiden letzt genannten Funktionen wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...