Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

The Mountaineer stellt sich vor


The Mountaineer

Recommended Posts

Hallo

Lese hier in diesem Forum schon seit einiger Zeit mit und hab dabei viele interessante Dinge gelesen und gesehen. top.gif Das hat mich dazu veranlasst, mich hier anzumelden, damit ich auch mal was beitragen kann.

Bin 26, komme aus Rickenbach, Kanton Solothurn in der Schweiz und verdiene meine Brötchen ausserhalb der Baubranche als Ingenieur FH.

Meine grosse Leidenschaft ist der Modellbau und das Sammeln von Informationen für zukünftige Projekte sowie mehr und mehr auch Fotografie. Meine Spezialgebiete sind hier Tagebaumaschinen, Krane und nicht alltägliche Maschinen im Allgemeinen.

Daher kommt auch mein Benutzername und das Avatar - The Mountaineer war ein Tagebau Hochlöffelseilbagger der Firma Marion, in Betrieb genommen am 30. Januar 1956 in einem Kohletagebau der Hanna Coal Co. in der Nähe von Cadiz, Ohio, USA. Leider schon seit 1989 verschrottet. sad.gif

Die Maschine habe ich im Massstab 1:28 komplett mit LEGO Steinen nachgebaut. Eine detaillierte Beschreibung und viele Bilder davon gibt es auf meiner Homepage: www.engineeringwithabs.ch

Weitere Modelle und eine Bildergalerie der Bauma 2004 sind dort ebenfalls zu finden.

Ihr werdet sicher in Zukunft von mir hier Beiträge zu oben genannten Themen finden.

Bis dann...

...beste Grüsse aus der Schweiz

Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo Beat

Willkommen im Bauforum24 interessant was du alles aus LEGObaust , Hut ab und die Technik die du anwendest.

Bauforum24 User Treffen Schweiz 17. Dezember

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Bauforum24  interessant was du alles aus LEGObaust , Hut ab und die Technik die du anwendest.


Hallo Manuel

Danke für die Willkommensgrüsse und die Komplimente betr. meine LEGO Modelle.

Sag mal, warst du letzten Freitag zufälligerweise auch an der CAT Drivers Club Veranstaltung bei Eberhard? Dann hätten wir uns wahrscheinlich gesehen. War nämlich auch dort.


Bauforum24 User Treffen Schweiz  17. Dezember


User Treffen Schweiz klingt interessant. Gibts dazu bereits mehr Informationen?

Gruss

Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...