Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hydraulikproblem beim Atlas 1304 K


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum, ich habe mir mit einem Kollegen einen 1304 Atlas Bagger aus dem Jahre 91 gekauft. Nun stellt sich folgendes Problem: Beim einfahren des Stilzylinders würgt es den Motor ab, auch bei Vollgas. Wir haben die Ursache lokalisiert, und zwar ist im Schieber des betreffenden Hydraulikblocks zwei verschiedene, ich nenne es mal "kleine Schieber" montiert. Anscheinend hat sich da an diesen kleinen Schiebern schon einer in der Vergangenheit zu schaffen gemacht, da gewisse Abdrücke von einem Schraubstock zu sehen sind, was auch immer die an so einem Teil mit roher Gewalt angestellt haben und wir denken das der Farbe nach da schon ordentlich rumgeschraubt wurde. Vielleicht wurde auch von einem anderem Steuergerät (Alt) ein anderer kleiner Schieber eingebaut, da beide Kleine Schieber unterschiedlich sind.  Nun meine Frage : was ist Orginal in dem dem Steuerblock. Leider habe ich noch keine Bilder von dem betroffenen Teil. Ist es möglich ohne großen Aufwand an eine Ersatzteilliste und oder einem Werkstatthandbuch zu kommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...