Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Cinque stellt sich vor


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen,

ich heiße David und bin auch schon mittlerweile 34J. jung. Durch meine neuen Projekte bin ich hier auf das interessante Forum gestoßen und freue mich auf diesem Wege neue interessante Charaktere kennenzulernen. Ich selber habe nicht viel mit Baumaschinen zu tun aber finde es dennoch eine willkommene Abwechslung.

Da Corona ja nicht viel spannendes mit sich bringt, war ich auf der Suche nach einem neuen Projekt. Ein Bekannter von mir der eine kleine Baufirma besitzt, hatte insgesamt drei Ammann AVH 6020 in nicht mehr ganz so einsatzfähigem Zustand dastehen und fragte mich ob ich die nicht wieder ans laufen bringen könne. Zu dem Zustand muss man leider sagen, dass bereits ein Mechaniker sich an zwei Geräten ausgelassen hatte und die Motoren (Hatz 1D81S) bereits in Kartons verpackt sind. Die dritte wollte einfach nicht mehr angehen. 

Nun da ich zu Projekten immer so schlecht nein sagen kann, hat er mir die Rüttelplatten auf den Hof gestellt, und möchte euch einfach teilhaben lassen an der Wiederbelebung der drei Baumaschinen. 

 

LG Cinque 

20210330_112521-min.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tag zusammen, 

ja ich muss ja dazu sagen, dass ich schon ein paar Tage an der ersten Rüttelplatte dran bin und ich mich erst im Nachhinein hier angemeldet habe.  Der aktuelle Standpunkt ist: bei der ersten die nicht mehr angehen wollte, habe ich einen Service gemacht und Leitungen sowie Filter erneuert. Genauso habe ich den Tank einmal gespült. Siehe da, einmal ordentlich kurbeln und dann lief der Hobel. Problem das noch besteht, es fühlt sich wie ein verzögertes Hochdrehen an und ich habe Rauchentwicklung. Weiterhin hatte ich die Platte einmal komplett gereinigt, angeschliffen und grundiert. Anschließend kam wieder frischer Lack drauf. 

Mfg Cinque20210415_232441-min.thumb.jpg.c0d007677a6b82ab071e6a41dfeed840.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So mal noch ein kleines Update. Die Rüttelplatte an sich ist optisch soweit fertig. Denke der Wiedererkennungswert ist vorhanden. Motor lief weiterhin aber qualmt. Habe mal zwischen Schwungrad und Abdeckung mit einem Schraubendreher gehebelt und ein merkliches Lagerspiel festgestellt. Also Motor wieder raus und schauen was Sache ist. 20210416_193045-min.thumb.jpg.e492a6d641b1c0b11ce5cc1847255048.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeit. Aber bei allem Respekt, wäre es nicht ratsam, erst die ganze Technik instandzusetzen und dann die Optik anzugehen? Die Erreger von Ammann waren auch nicht gerade fehlerfrei, sowie auch die Bodenplatten. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...