Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.500

Recommended Posts

Geschrieben

......das ist alles ansichtssache.....der eine mag die dinger, der andere nicht......ich als händler hatte schon einige dieser teile, und ganz ehrlich : die meisten kannst du echt vergessen (zumindest ältere, neueer hatten wir bisher nicht ), die hatten meist eine fuss-steuerung für die schaufel...das geht echt gar nicht 🤢 ausser man ist ballettänzer ! ABER : der geilste den wir hatten war ein gehl 3825...super teil (hatte auch nix gelaufen ca 600std.) hatte alles per hebel zu bedienen, echt cool, hat super spaß gemacht und da kann auch wirklich jemand ungeübtes drauf mit einweisung ....sowas würde ich empfehlen.....(meine private meinung)

wie die neueren geräte aufgabaut sind weiss ich nicht, vermtl. hat jetzt keine mehr fussteuerung????

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja auch so ein fahrender furchtbarer Eisenklotz - nö, unter Spaß verstehe ich was anderes z.B das hier

Privatbagger.jpg.811f72ce5baba1d9434cbab4c8ce2abf.jpg

oder zur Not... wenn der Platz fehlt auch noch so ne Affenschaukel hier oder auch was dazwischen...

Komatsupc09.thumb.JPG.83931d00d36e0014897990b89288bf3c.JPG

bearbeitet von Aka
Geschrieben

....du kannst doch nicht baggerfahren mit kompaktlader fahren vergleichen....🤣.....

Geschrieben

Egal ob Kompakt-, Radlader, Bagger, Minibagger oder Knecht. 

Hauptsach, man muss sich ned plagen und nimmt einem das gebuckel ab! ☝️🧐

... und die Heizung geht 😋

Geschrieben (bearbeitet)

...ließ mal den Eingangsbeitrag vom TE genau durch, da steht was von "Haus abreißen", "Material in Container fahren", "Haus neu bauen" -scheinbar ohne Kran- weil "Bau evtl viel mit der Gabel bewegen und das ein oder andere zum OG anreichen" und "etwa 2000m² Grundstück" schick machen... und dann nur noch die Kleinigkeit Garten anlegen und ein bissi beim Pflastern helfen.

Wenn man da all die Punkte noch ergänzt, die da erfahrungsgemäß zwischen diesen 3 Stationen (alte Hütte weg, neues Haus bauen und Außenanlagen) liegen... dann wird das ne mittlere Großbaustelle - und mit nem "Bobcat" / <Euphemismus> Kompaktlader </Euphemismus>... da sagt mein Kopfkino, das wird aussehen wie beim "Pyramidenbau damals in Ägypten" mit der Bauzeit von Pyramiden, Elbphilharmonie und Berliner Flughafen zusammen

So was ähnliches hab ich vor ein paar Jahren mal mit einer kleinen neu angefangen Baufirma gemacht... so ohne Kran ein Häuschen bzw. 2 Doppelhaushälften bauen, da hab ich diesen obigen privaten Bagger gegen Unkostenbeitrag mit in den Einsatz genommen und später für die Außenanlagen hab ich einen O&K MH Plus, den der Bauherr noch auf seinem Lagerplatz rumstehen hatte geholt... selbst das war Knochenarbeit und dabei war das auf der grünen Wiese... also nicht erst noch ne alte Hütte abreißen.

Ein paar Bilder davon... siehe (Seite 6)

bearbeitet von Aka

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...