Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Interessiert aber ahnungslos


BauAnfaenger87

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich baue schon seit ein paar Jahren an einem Luftschluss, haha. Aber ernsthaft: Seit Jahren ist es mein Traum, einen alten Hof zu übernehmen und zu renovieren. Bisher scheitert es schon alleine an finanziellen Mitteln - bin nach dem Studium erst seit zwei Jahren in Lohn und Brot - und nicht zuletzt am passenden Hof.

Dazu habe ich zwar Spaß an körperlicher Arbeit, bin handwerklich aber nicht der begabteste und viel Ahnung ist auch nicht vorhanden, um es vorsichtig auszudrücken. Da es aber nicht in alle Ewigkeit bei einem Luftschloss bleiben soll, werde ich nun ein wenig hier durch das Forum stöbern und hoffe Anregungen und Tipps zu entdecken!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Erstmal herzlich wilkommen.

Und da hast dir was vorgenommen, je nach Zustand und Größe können alte Höfe eine Lebensaufgabe sein.

Und Geschick kommt vom machen.. es hilft wenn man sich net blöd stellt, und es einfach mal versucht.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zumindest dessen bin ich mir bewusst. Im meinem erweiterten Bekanntenkreis habe ich positive, wie negative Beispiele. Die einen leben seit Jahren auf einer kompletten Baustelle, andere haben wirklich tolles erschaffen!

Ich würde mir jetzt auch nichts komplett baufälliges an's Bein binden. Und glücklicherweise kenne ich ein paar Leute die wirklich Ahnung haben. Denen will ich aber auch nicht ständig mit meiner Ahnungslosigkeit in den Ohren hängen ;)

Darum möchte ich mir u.a. hier auch selbst ein wenig anlesen und -eignen. Auch um einfach mit mehr Realismus und Verstand an so ein Projekt zu gehen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch neu hier und weiß gar nicht wo hier der Hase lang läuft.. Startet man einen neuen Beitrag oder stelle ich mich einfach hier vor? 

Da die Überschrift ganz gut passt, mische ich mich einfach mal ganz frech mit unter euch. Ich bin Estelle und komme aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg!

Ich bin auch absolut ahnungslos und deshalb neu hier unterwegs. In der Lehre hat mein Vater mir damals alles erledigt, was nur ansatzweise mit Handwerk zu tun hatte, anschließend dann mein Partner. Jetzt als erwachsener Single und eigenständige Frau wird es Zeit für mich die Dinge selbst anzupacken. 

Mein Masterplan zur Hobbyhandwerkerin war also, mich in einem Forum anzumelden, zu stöbern, zu lesen, zu fragen und auszuprobieren.. mal schauen :D 

Ein konkretes Bau-Projekt steht bei mir nicht auf dem Plan. Ich will erst mal in die Welt der Werkzeuge und Maschinen und Möglichkeiten eintauchen, anfallende Reparaturen erledigen und dann gegebenenfalls mal selbst ran.. ich hoffe da bin ich hier nicht ganz verkehrt :D 

 

Grüße von der Elbe!🤗

Estelle

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...