Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

"A grüaßne zemma" aus Feldkirch/A


Recommended Posts

Hallo,

ich heiße Oliver und komme aus Feldkirch direkt an der Grenze zu FL. Ursprünglich habe ich mal Hochbau auf der HTL gelernt und während der Schul- und späteren Studienzeit immer wieder am Bau in den Ferien zuerst in A, dann in FL gearbeitet, um mein Taschengeld aufzubessern.

In dieser Zeit durfte ich Stapler und Dumper mit Tieflader fahren. Da ich nach der HTL einen komplett anderen Zweig eingeschlagen habe, heute im akademischen Bildungsbereich arbeite, habe ich das Baugewerbe aus den Augen verloren.

Was mir aber blieb ist die Faszination für alles was raucht, brummt, fährt und gräbt auf Baustellen. Schon in der Volksschule blieb ich ewig an Baustellen stehen, um ein Menzi Muck beim Klettern zu beobachten, einem Grader beim Planieren oder einem Kettenbagger beim mit quietschenden Ketten sich fortbewegend zuzuschauen.

Bis heute lässt mich diese Faszination nicht los, kenne aber niemanden mehr, der in dem Bereich direkt arbeitet, da meine ehemaligen Schulkollegen heute zwar am Bau arbeiten, aber als Architekten und Baumeister, Statiker und Gedät mit der an der Front Arbeitenden nicht mehr viel zu tun haben.

Die Liebe zu allem Starken auf der Baustelle hält also bis heute an und ich fühlte mich damit alleine mit meinem Interesse......bis ich dieses Forum fand. Da hier durchwegs "nur" Professionisten anwesend sind, sind auch die Beiträge sehr aufschlussreich für mich, eröffnen mir eine neue Welt, in die ich etwas blicken darf. Danke dafür.

Der Wunsch, mal selber Bagger fahren zu dürfen, zu erfahren, wie schnell ich das erlernen würde, der besteht mehr den je. Ob mir da mal jemand einen Vorschlag machen kann, wie ich diesen erfüllen könnte? Ich habe in meinem Leben schon viele Skills mir angeeignet, hatte die unterschiedlichsten Hobbies und weiß deshalb, dass ich grundsätzlich alles erlernen kann (und könnte). Ich zähle jetzt aber nichts auf.

So bleibt mit euch ein "grüaßne zemma" zu sagen und freue mich auf weitere tolle Beiträge von euch.

Oli

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...