Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Vorstellung Atlas Nordhessen


Atlas Nordhessen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten morgen.

Ich denke das ich gut mit Kretik umgehen kann.

Zu deinen Fragen. 

Wit sind A-Händler von verschiedenen Marken. Das Original Teile vom Hersteller nicht immer billiger ist weiß  glaube ich jeder. Es hänger da natürlich mehrere Faktoren zusammen. 

- Qualität

- Lagerhaltung

- Garantie

usw.

Ich selber versuche so weit es geht Original Teile zu verkaufen denn aus dem Grund sind wir A-Händler. Ein Nachbau kann natürlich billiger dein aber das kostet meistens zeit und ob die Qualität die selbe ist kann man auch nicht wissen. Wir setzten auf Qualität und rund um die Uhr Betreuung. Klar kostet das manschmal etwas mehr aber jeder Käufer kann ja selber entscheiden ob Ihm das wert ist.

Zu dem Preisen. Wir bekommen "Listenpreise" von den Herstelern und daran halten wir uns auch. Wir arbeiten ohne Aufschläge.

Zu dem es geht uns nicht ums schnele Geld. Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Klar wollen ind müssen wir Geld verdienen. Ich meinte eher unseren Auftritt in Foren nd so. Dies ist meine Privatzeit die ich opfere um weiter zu helfen. Ich möchte damit nicht meinen Umsatz steigern.

Nur den Service und die Beratung geben die andere nicht geben.

Nur als Beispiel. Ich habe seit ich im Forim aktiv bin über 300 Ersatzteillosten und Bedienungsanleitungen kostenlos per Pdf bereitgestellt und ein Bruchteil davon hat auch etwas bestellt. Dies ist aber ok für mich da ich wenigestens weiter helfen konnte wo andere nicht helfen.

Ich bin immer offen für Positive und auch negative Sachen. Mivh würde es ja mal interessieren was dein Teil bei einem anderen A-Händler oder B-Händler gekostet hätte.

 

Ich sage auch nicht das wir immer die billigdten sind, das kann kein Händler. Aber ich denke wir sind da schon ganz gut.

Vielen dank für deine Fragen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo,

gute Antwort und damit hast du sicherlich auch Recht. Eigentlich müsste man nur die Listenpreise anprangern die ihr ja nicht macht sondern der Hersteller. Ich weiß natürlich nicht was Ersatzteile im Durchschnitt bei neueren Modellen und aktiven Herstellern (Atlas, JCB, Cat, etc.) so kosten aber das bei Schaeff (gehört ja wohl mittlerweile zu T-Rex) teilweise Preise verlangen die jenseits von gut und böse liegen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 

Ich behaupte einfach mal ein Metallbauer der Jahrzehnte lang im Geschäft ist, weiß seine Arbeit zu verrichten und weiß auch was er tut, daher würde ich schon sagen, dass ein Nachbau in dieser Form mit einem Original zu vergleichen ist. Bestätigt ja auch, dass seid dem keine Probleme mit dem Bauteil mehr aufgetreten sind und der Bagger funktioniert.

 

Mittlerweile weiß ich, dass alte Bagger Modell keinen Vorteil in Sachen Ersatzteilbeschaffung haben gegenüber neuen Modellen. Die haben zwar mehr Elektronik verbaut aber man bekommt wohl viel einfacher Ersatzteile als für einen 20+ Jahre alten Bagger von Schaeff. Kann man aber ja vorher nicht wissen bzw. nicht daran gedacht, dass für Schaeff Bagger die Ersatzteilbeschaffung eine Herausforderung sein kann. Für Atlas oder Liebherr denke ich sieht so etwas ganz anders aus, da wird man bestimmt eine große Auswahl an Unternehmen finden, die Ersatzteile anbieten und beschaffen können und durch diesen Wettbewerb sind die Preise auch niedriger als bei einem Bagger Modell wo man DE weit vielleicht 1-2 Händler findet die da noch drankommen können.

 

Ich kann nur sagen sollte einmal ein neuer Bagger gekauft werden dann wohl eher Atlas weil Atlas Nordhessen um die Ecke ist oder eben ein Hersteller der noch aktiv ist und z.B. in Kassel eine Zweigstelle hat. ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...