Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Kippertreffen Rhein-Main 2017 in Flörsheim Weilbach


Recommended Posts

Hallo,

von den Kippertreffen in Weilbach vor zwei und vor vier Jahren habe ich kleine Bildberichte hier eingestellt, mir hat das da sehr gefallen.

Leider war auf der Homepage des veranstaltenden Vereins bereits seit März 2017 zu erfahren, dass das diesjährige Treffen am 26/27.08.2017 nicht mehr in der bisherigen Weise stattfinden wird:

Die Besucher dürfen die Kiesgrube selbst nicht mehr betreten und können somit die Maschinen und Fahrzeuge nicht mehr aus der Nähe erleben und im Bild festhalten.

Na toll !

Organisierte Rundfahrten sind dafür kein Ersatz, würde ich sowieso nie machen, sowas ist m. E. eher für oberflächlich interessierte Gelegenheitsbesucher interessant.

Sehr schade, für mich ist der Termin damit erledigt, fahre nicht mehr hin.

Besonders bedauerlich ist es, da es im Rhein-Main Gebiet im größerem Umkreis nichts Vergleichbares gibt. Die bekannteren, großen Treffen sind alle in NRW, in Norddeutschland oder in Bayern, das ist mir zu weit.

Besucht jemand hier aus dem Forum das Treffen in Weilbach (der als "Insider" überall hin darf) und kann einige Bilder einstellen?

Danke

Gruß

Grader

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nachdem nun auch die historische Baustelle der IghB b.a.w. nicht mehr stattfindet gibt es im Großraum Rhein-Main in der Tat keine entsprechende Veranstaltung mehr. Eine Alternative wäre noch das Kippertreffen Geilenkirchen in der Kiesgrube der Firma Davids. Geilenkirchen liegt im Nordkreis Aachens und ist vom Rhein-Neckar Gebiet aus in ca. 3 Stunden mit dem PKW erreichbar, wenns gut läuft.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...