Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Baggerfahrer bei Strabag


Mausi221009

Recommended Posts

Ich würde sagen zu neunzig Prozent muss ein Baggerfahrer aussteigen. Das war auch bei uns in der strabag so. Egal ob Autobahn oder ICE-Trasse, die von den grossen Maschinen kamen nach dem Gröbsten auf kleinere. Da mussten sie den Dreck vom Belag fegen, Sachen anhängen oder auch mal Mörtel mischen und ins Loch geben.

Bei allen Firmen mit denen ich zu tun hab, hat der Maschinist auszusteigen, macht er es nicht, bleibt er nicht lange. Mal ganz davon abgesehen wie dann sein Ansehen in der jeweiligen Kollone ist. Aus Erfahrung sage ich hier jetzt einfach, hat er nichts zu lachen, egal wie gross die Firma ist.

Momentan sind es im Tiefbau 80 Personen, da ist sich keiner zu schade. Ich muss sagen, das merkt man extrem an der Kollegialität und am Zusammenhalt. Egal wo du bist, der Stress kann noch so gross sein, die Stimmung ist super und die Leistung top.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor einer Stunde, Schachtmeister schrieb:

Ich würde sagen zu neunzig Prozent muss ein Baggerfahrer aussteigen....

Ich würde sagen mit der Einstellung "Ich will nicht aussteigen" bekommt er neunzig Prozent der Jobs erst gar nicht - mindestens.:bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Schachtmeister schrieb:

Ich würde sagen zu neunzig Prozent muss ein Baggerfahrer aussteigen. Das war auch bei uns in der strabag so. Egal ob Autobahn oder ICE-Trasse, die von den grossen Maschinen kamen nach dem Gröbsten auf kleinere. Da mussten sie den Dreck vom Belag fegen, Sachen anhängen oder auch mal Mörtel mischen und ins Loch geben.

Bei allen Firmen mit denen ich zu tun hab, hat der Maschinist auszusteigen, macht er es nicht, bleibt er nicht lange. Mal ganz davon abgesehen wie dann sein Ansehen in der jeweiligen Kollone ist. Aus Erfahrung sage ich hier jetzt einfach, hat er nichts zu lachen, egal wie gross die Firma ist.

Momentan sind es im Tiefbau 80 Personen, da ist sich keiner zu schade. Ich muss sagen, das merkt man extrem an der Kollegialität und am Zusammenhalt. Egal wo du bist, der Stress kann noch so gross sein, die Stimmung ist super und die Leistung top.

Genauso sieht die Realität aus?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aussteigen gehört nun mal dazu, egal wo und bei wem.
Bei der Strabag kann es dir auch mal so passieren, dass du zum ende des Jahres keine Maschine mehr fährst. Wenn deine Baustelle fertig ist und die Leute auf andere BS aufgeteilt werden...dann machst du den Handlager für andere, dann wird von der Führung nur geschaut das du irgend wo unter gekommen bist, egal ob du Maschinist oder Schachti bist... Das ist nicht schön und macht auch kein Spass, ist dann aber leider so...Für mich ist die Strabag kein attraktiver Arbeitgeber...da bist du eine nur eine Nummer im Personalpool. Das ist nur meine Meinung und nicht zu verallgemeinern. :bauforum4:

bearbeitet von ExcavatorFan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@mausi221009, ich beginne wenn ich meinen einstellungstest bei strabag in halle bestehe nächstes jahr am 1.8. meine Ausbildung zum Baugeräteführer, mir wurde gesagt das der Ort wo die Ausbildung stattfindet in Hessen an der Grenze zu Thüringen ist. Daher nehme ich an das dort einem die Theorie sowie auch die Praxis zu Gemüte geführt wird, dort wird auch eine unterkuft für die Azubis sein. Aber man ist eine gewisse Zeit in seinem Ausbildungsbetrieb, bei mir wäre es Edlau in Sachsen-Anhalt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...