Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Baggerfahrer bei Strabag


Mausi221009

Recommended Posts

Ich wollte mich vielleicht bei Strabag bewerben, und da wollte ich mich erstmal erkundigen was andere da für Erfahrungen gemacht  haben, ich würde auch er in Richtung Autobahnbau gehen wollen 

Hauptsächlich geht es darum das man nicht immer jede Woche auf einer anderen Maschine sitzt             danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 42 Minuten, Mausi221009 schrieb:

Hauptsächlich geht es darum das man nicht immer jede Woche auf einer anderen Maschine sitzt  

Genau das kann dir aber passieren. Hast du keine Großbaustelle werden Maschinen auch mal frei gemeldet wenn man diese nicht mehr braucht und gehen dann in den Fahrzeugpool zurück. 

Dann bekommt man nächstes mal ein anderes Gerät. Es gibt aber auch Kolonnen die nehmen ihre Geräte mit, also haben feste Maschinen.  Ist wirklich abhängig von den Niederlassungen. Hast du einen großen BMTI Stützpunkt in der Nähe steigt die Chance regelmäßig auf was anderem zu sitzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bei uns gab es keine Stammgeräte mehr. Als Kirchner noch Kirchner war, hatte jeder seinen Bagger. Freitag wurde dir genug Zeit gegeben für die Maschinenpflege, da wurde viel Wert drauf gelegt. Jetzt durch die Übernahme interessiert das lange nicht mehr so, es gehört ein großer BMTI-Stützpunkt da zu, da wird dann frei gemeldet und du bleibst auf der Baustelle...also kann es passieren das du eine schönen Radbagger hast und dann fährst du erst mal nur noch Mini. 

Was du wissen musst: wenn deine Niederlassung/Gruppe nicht genug Aufträge hat für die eigenen Leute, kann es passieren das du in der Strabag "rumgereicht" wirst da kann es so gar mal nach Dänemark oder Luxemburg gehen...auf jeden Fall in ganz Deutschland,da wo Leute gebraucht werden.

Aber wie auch schon die Anderen hier gesagt haben, jede NL ist anders...:huh:

wo genau willst du dich bewerben?

bearbeitet von ExcavatorFan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß  noch nicht ich wollte erst mal fragen.  Ich hatte Freitag  mal in Meißen angerufen und nach gefragt ,aber da waren die Baustellen in der Umgebung, aber das geht bei mir nicht weil Meißen 1,5 Stunden von mir entfernt  ist, oder könnt ihr ne andere Firma empfehlen 

bearbeitet von Mausi221009
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mich fragst, dann geh zu einem gut gehenden Mittelständler mit einer Firmenkultur. Wo man sich untereinander kennt. usw.... Ich weiß das ist leicht gesagt, aber so Firmen gibt es ja auch (noch).

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...