Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Tagebau und Sanierung in der Lausitz


Der wilde Osten

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Martin,
ich war ebenfalls bei der Bergbausanierung dabei, allerdings nicht in dem Gebiet vonwo die Fotos sind. Schöne Fotos sind auch dabei. Übrigens, der Schreitbagger den Du hier als Uralmasch bezeichnest, ist ein ESCH 10-70.
URALMASCH ist der Hersteller und 10-70 bedeutet, der schürfkübel hat ein Fassungsvermögen von 10³m und einen Schwenkradius von 70m. Zur Abrechnung der Leistung gab es ein Kübelzählgerät das ab 180t Zugkraft die Leistung zählte.
Zum R 984, meines Wissens gab es zwei Geräte dieser Klasse, einer in gelber Lackierung und der andere war grün, den hatte ich 2008 in Berlin auf der ewigen Flughafenbaustelle.

Gruß Helmut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut danke für die Info also von den Schreitbaggern gab es einige bei uns also welche ich noch gesehen habe waren einer in Welzow Süd irgendwan gesprengt und verschrottet einer in Kostebrau beim randschlauch verfüllen (Bild) und der besagte in Meuro. Bei den Liebherr 984 in gelb denke Ich, das es der ist der im Berzdorfer becken in der Nähe von Hagenwerda gearbeitet hat der ging zu Beutelhauser zur Überholung und wurde dann verkauft ? oder vermietet? an den Schrottplatz hinterm Stahlwerk in Gröditz dort macht er die pfannen in denen das Roheisen gegossen wird sauber (Schlacke).Und der grüne muss der von Meister sein und der soll in Meuro gestanden haben. Wenn man mal fragen darf wo warst du in der sanierung tätig (Ort ,Firma)?

2015/10/post-12527-1445545889_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...