Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Meinungen zu Ohren am Raupenschild


Recommended Posts

Wir bauen an unsere kleinen Raupen mit 6-Wege Schild Seitenbleche (Ohren) zum umklappen an. Beim Wegebau sind sie sehr hilfreich . Auch beim Abtrag von Humus oder Einbau von leichten böden erhöht es die Leistung der Raupe enorm. Es bleiben keine Rippen liegen und die Seiten sind gerade. Ebenso bei langen Schubwegen kommt am Endpunkt das an ,was man am Anfang aufgenommen hat. Was ist eure Erfahrung zu dem Thema ? bearbeitet von s 651
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hatte ich an meiner D6R auch, war ganz gut zum arbeiten. An meiner neuen Komatsu mit 6Wege Schild ist der Anbau leider nicht ganz so einfach, deshalb sind da keine montiert. Aber vielleicht kommt es ja auch noch.

Gruß Christoph

PS. Würde die Komatsu niemehr gegen eine CAT tauschen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit habe ich angeschweißte Bleche ( Ohren ) an der D6N.Kann mich nur den Threaderöffner anschliessen.Nur die Seitenbleche enden kurz vor der Schneide sodas wenn man das Schild nicht etwas quer stellt ,immer Spangen liegen.
Ich kenne die Befestigung von Seitenblechen eigentlich nur in geschraubter Ausführung.Löcher seitlich in den Schildkörper gebohrt , Gewinde rein schneiden und Bleche anschrauben.

@ ChristophD6R

Wenn man die Unterschiede zwischen CAT und Komatsu kennt , meint man die Komatsu hätte Stoßdämpfer im Laufwerk.Ich hatte das Vergnügen sowohl eine D61 PX15 und PX23 zu fahren ,wobei mir persönlich die PX15 besser gefällt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben an unserer D41 eine Art Scharnier angebracht , so kann man durch lösen von zwei Schrauben eine Seite umklappen . Das dauert 5 min , gut beim umsetzen . Bei meiner CASE 1150 sind die Bleche auch angeschraubt , die ist ja auch noch gemietet aber die gehen etwa 15 cm vor das Messer und sind absolut Stabil . bearbeitet von s 651
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...