Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Planierraupen made in UdSSR


Recommended Posts


Wieso sind 4 Hebel ein bischen zuviel ?

Diese Hebelei ist nur für den Anlassvorgang gedacht, lediglich ins Fahrerhaus verlegt. Warum ? kann ich mir auch nicht so recht erklären. Die T-130 und auch die T 180G konnte man von Haus aus von innen starten.
Da wäre der Schalthebel für das Gertriebe Sommer und Wintergang, der Hebel für die Dekompression, die langen Hebel denke ich mal für Kupplung und der andere zum einrücken der Anlassritzels. Das Pedal würde ich mal als Gaspedal zuordnen. Dann ist noch der Kraftstoffhahn zu sehen und irgendwo müsste noch ein Schalter für die Zündung sein.

Gruß Helmut



Danke für die Info! Da habe ich wohl die weniger benutzten Hebel (Hebel Gertriebe Sommer/Wintergang und für die Dekompression) wohl einfach ausgeblendet rolleyes.gif

@ Max01
Du meinst sicher von Tankograd die Nr.5 aus der Reihe NVA !? shades.gif "Nummer 5" gibt es dort mittlerweile etliche...
Weiterhin hat der Verlag Tankograd das Super Buch
"Tyagatshi - Sowjetische Vollketten-Artilleriezugmaschinen des 2. Weltkrieges im Dienst der Roten Armee und der Deutschen Wehrmacht" herausgebracht:
http://www.tankograd.com/cms/website.php?i...e/tyagatshi.htm
DAS Standartwerk zum Thema "Russenraupen/Kettenschlepper früher" !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ist klar... wer lang genug sucht, der findet sogar eine Stecknadel im Heuhaufen oder die richtige Nr. 5 im Hause Tankograd, vor allem, wenn er den Verlag nicht kennt und lahmes Internet hat!
Das war einfach nur ein nett gemeinten Hinweis auf die richtige Heft Reihe! dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...