Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.275

Planierraupen made in UdSSR


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


heute beim Lanz-Bulldog-Treffen in Lüdersdorf fotografiert.

T100 MGP mit Planierschild (hatte ich schon einmal auf einem Militärtreffen fotografiert)


T 100 M3 mit 4m Schild auch genaue Bezeichnung D-493A!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


und noch ein originaler Kettentraktor T100 (den fand ich toll) mit Seilmechanik rolleyes.gif

Schönen Sonntag noch!

Ralf

Hallo Ralf,
Mal die Bezeichnung unter der diese Planierraupe bei der NVA lief, denn dort stand ja wohl mal eindeutig Ihre Garage!!! whistling.gif
T 100M mit Seilwinde D-499B mit der Bezeichnung Planierraupe D-492A, ich weiß hört sich verwirrend an, aber so war nun mal der Kommiß!!! yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Jürgen für die korrekten Bezeichnungen!
Habe die Beiträge entsprechend editiert. Ansonsten habe ich das mit der Umbenennung nach dem entsprechenden Anbaugeräte verstanden!
Ich habe sehr viele Bezeichnungen russischer Baumaschinen und viele beginnen mit "D", z. B. die Grader (D-144), die Schürfkübel (D 357 P), die Planierraupen (bzw. die Planiereinrichtungen), die Verdichter etc. Hat jemand Ahnung, was das "D" bedeutet. Bei Fortschritt, dem DDR-Kombinat für Landmaschinen, gab es z. B. das "B" für Bodenbearbeitungsgeräte/-maschinen oder "E" für Erntemaschinen.
Weiss das auf Anhieb jemand!

Gruß

Ralf bearbeitet von rakun
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,
Muß ich mal in Tschelyabinsk nachfragen, habe ich mir noch nie so Gedanken drüber gemacht, aber ist ja bei der Fülle die unser Sachgebiet umfasst, auch kein Wunder smile.gif
GggggvLG Jürgen bearbeitet von UB1213
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...