Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Software für Stundenerfassung von Mitarbeitern


ScaniaR620

Recommended Posts

Das Thema hier richtet sich vor allem an die Chef´s von kleineren Unternehmen.

Ich bin auf der Suche nach einer geeigenten Software für die Stundenerfassung von meinen Fahrern.
Wer hat damit Erfahrung und welche Produkte benutzt ihr ??

Gruß Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 7 months later...
Hallo,

ich habe als Bauunternehmer mit einem Freund eine Software zu mobilen Zeit- und Leistungserfassung ins Leben gerufen.

123erfasst.de nimmt den Mitarbeitern im Außendienst oder auf der Baustelle die handschriftliche Aufzeichnung der Arbeitszeiten ab und ermöglicht die einfache Übertragung der Daten in das Büro.

Die persönliche Arbeitszeit bzw. die Arbeitszeit einer Kolonne nebst Leistungsergebnissen, eventuellen Materialien, Nachunternehmerleistungen etc. werden vor Ort in ein Datenerfassungsgerät über vorgegebene Textbausteine eingegeben.

Alle Daten werden in Echtzeit auf einen Server übertragen.

Mit 123erfasst.de erfassen Sie neben den Arbeitszeiten auch Wetter, Nachunternehmer, Maschinen uvm.

Dadurch erhalten Sie ganz nebenbei das Bautagebuch, Online-Auskünfte und ausführliche Statistiken.

Einfach mal reinschauen. biggrin.gif

www.123erfasst.de

MfG

Jürgen Bruns
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast seppl5
Coole Sache auf die eine Art top.gif

Aber auf die andere.... whistling.gif


Ist es nicht auch ein wenig kontrolle des einzelnen ? eusa_think.gif

Ich meine sieht doch eigentlich wie folgt aus , erst wurde den Baumaschinen ein GPS Sender eingepflanzt, um ! wie gesagt wurde dem Diebstahl vorzubeugen !
Dann kam alles anders mittlerweile wurde das so konzipiert das man Arbeitstakte Spritverbrauch etc. via Homepc oder Notebook ablesen bzw. abrufen kann !

Sieht doch alles eher so aus das somit aussondiert wird wer was an welchem Gerät wieviel leistet ! und somit Kontrolliert wird !

Der Gläserne Mensch wird immer warscheinlicher shades.gif

Man hört und liest nur noch Computer Computer Computer , im einzelnen sieht es doch so aus die Dinger sind nur so schlau wie der, der letztendlich davor sitzt aber ob das die Zukunft ist ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Jahre Erfahrung mit Bau-Mobil. (ohne jetzt Werbung für eine andere Software zu machen)
Für mich eine gute Sache mit mobilen Zeiterfassungsgeräten.
Mitarbeiter, Geräte, Anbauteile, Subunternehmer nebst Mietgeräte werden der jeweiligen Baustelle zugeordnet.
Das ist dann im Speicher und die Daten werden abends, oder am nächsten Tag bis 10:00 Uhr gesendet. (wie bei uns vorgegeben)
Geändert wird der Bericht nur, wenn Geräte, Mitarbeiter etc. sich verändern. Für die Nachkalkulation ist es natürlich wichtig, die Berichte aktuell zu halten, da die Kosten der Baustelle auch über das jeweilige Programm
im Büro abgerufen werden.
Disponent, Werkstatt und Bauleiter können täglich sehen, wo sich die Arbeitsmittel befinden, und nicht zuletzt, bei einer notwendigen Reparatur kann die Werkstatt genau sehen, um welches Gerät oder Anbauteil es sich handelt. (durchnummeriert)
So ein System ist natürlich erst ab einer bestimmten Betriebsgröße und Auswärtstätigkeit sinnvoll.

Das Arbeitszeiten, Spesen, Wetter, Mitarbeiter, Geräte und sonstiges Material erfasst werden ist für mich OK,
denn ich als Eintrager kann auch auf diese Daten zurückgreifen

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...