Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Verkehrssicherung


Recommended Posts

Naja die mit dem rotem Stopschild und 3 Buchstaben drin sind doch auch nicht besser. Teilweis ist das Material ja ganz ok, aber wenn ich das schon sehe wie die sich großartig presentieren und dann stelle die veraltet Schilder in RA 1 auf. klatsch.gif
In den meisten LV ist doch eh Bauart 2 Typ C verlangt. Die Rüsten jedoch nur langsam um. Ebenso Umleitungsschilder und Zusatzzeichen der Größe 1, wo gibs den sowas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Man hat da schon seinen Spaß mit der Verkehrssicherung, wacko.gif
Abschnittsweise wird es auch dezent übertrieben, wobei erstaunlicherweise die Erkenntniss eintritt,
das je mehr Schilder und Vorwegweiser stehen, desto eher werden diese ignoriert und dann wird blöd
in der Baustelle gestanden. mad_red.gif

Und das schlimmste sind die verdammten Kontrollfahrten........ wie handhabt ihr das eigentlich?
Schlaflose Rentner auf 400€ Basis? Hier bleibt sowas dan an mir kleben.... und spätestens Sonntag Morgens
ist meine Laune sehr grenzwertig. mad_red.gif






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir bieten das meistens so an:
je nach dem welchen umfang die Baustelle hat, bei Ampeln min 1x die wocke, bei Vollsperrungen alle 14 Tage, und was so dazwischen ist, naja ich sage mal so, 1x pro Woche meistens..

Wer die Fahrten täglich haben will, naja der soll halt zahlen......, den nen Bereitschaftsdienst hat man eh wenn was ausfällt. Da unsere Einrichtungen meistens eh alle die Folie RA 2 C haben sehe ich das nicht ganz so eng wenn mal eine Bakenleuchte nicht geht..... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden von gewissen Institutionen die Kontrollfahrten explizit gefordert, mit vorgeschriebenem
Kontrollgerät und Punkten zum "abpiepsen"
Einschließlich aller Vorwegweiser... das war bei der letzten Baumaßnahme eine Runde von 21km.
Und das jeden Morgen zwischen 4 und 6, und jeden Abend zwischen 20-22 Uhr,
Sonntags gnädigerweise nur die Morgenrunde....

Wöchentlich sind die Listen denen zur Unterschrift vorzulegen,
Machst die Kontrollen nicht, oder lieferst Listen zuspät, oder passen Zeiten nicht bekommst für jede Tour 2 Arbeitsstunden Facharbeiter wie im LV der Institution angeboten, abgezogen.

Zum Thema Schilder bin Ich besser ganz ruhig, der Zustand unserer Beschilderung ist dank rücksichtslosem Umgang mit dem Material grausam.
Wie transportieren die Profis eigentlich das Zeug? Hier wir die Variante "Haufen und spanngurte drüber"
bevorzugt... möglichst schrauben auf schildoberfläche.... mad_red.gif bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das kenne...also BV mit dem E-Kontrollgerät lehne ich ab, zum einem musste das erstmal für über 4000 euro bei PB kaufen und das rechnet sich nicht, die Fahrten rechnen sich dann auch nicht mehr.
Also wir haben auch Beschilderungen der Folie RA 1, mit denen geht man nicht ganz so sorgsam um, das gebe ich zu,..aber bei unser neuen Beschilderung lege ich wert auf Ordnung. Sämtliche Beschilderung wird erst vor Ort an den Pfosten montiert.
Mein Tip:
Wer sich neue Schilder in RA 2 C anschaften möchte. Gebt das Geld aus und nehmt Schilder mit Alurahmen (als Tablet), es renntiert sich wirklich, die Folie bleibt geschützt.
Naja ist auch immer ne Kostensache kenne ich ja, aber mit der Zeit wird man eh nur noch Folie der Bauart 2 aufstellen dürfen.

Sichert Ihr denn alle Straßenklassen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...