hcpro 0 Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Mehr als 14 Tage nach unserer Kündigung bei Arcor durch unseren Anwalt, hat die Firma Arcor immer noch nicht reagiert. Letzte Woche habe ich eine erneute Rechnung erhalten: wie zu erwarten auch WIEDER über DSL-Anschluß und DSL-Flatrate. Selbst die Gebühr für ISDN ist ja ein Witz, da das Telefon ja bekanntlicherweise in dem Zeitraum abgeschaltet war! Nach einem Anruf bei Arcor bin ich jetzt zwar um eine Gutschrift "reicher", aber man konnte mir keine Information darüber geben, ob überhaupt und wie weit die Bearbeitung der Kündigung voran geht...Daher ist heute ein erneutes Schreiben meines Anwaltes an Arcor raus, was eine Frist bis zum 10.03. enthält! Wenn Arcor sich bis dahin immer noch nicht gerührt hat, bin ich wohl gezwungen meinen Anspruch gerichtlich geltend zu machen! Zitieren
André 139 Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Eigentlich braucht es da keinen Anwalt.Ihr habt durch die Umstände (Arcor hat Vetrag nicht erüllt) ein Sonderkündigungsrecht. Ihr habt einwandfrei gekündigt. Schreiben ist per Einschreiben und Rückschein zugegangen.Wenn jetzt noch Rechnungen kommen -> ignorieren.Wenn sie es dann immer noch nicht merken werden sie irgendwann den Rechtsweg ankündigen -> sie haben aber gar keinen Anspruch auf die Forderungen. Ich hatte bei Freenet auch die Situation das die nicht geleistet haben. Dann Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Anschliessend kamen auch noch 2 Mahnungen aber die kann man gleich ins Altpapier werfen.Erst wenn wirklich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte dann müsste man Einspruch erheben. Aber bis dahin sollten die es eigentlich gemerkt haben, denn die Kosten trägt Arcor.Gruß Zitieren
hcpro 0 Geschrieben 1. März 2005 Autor Geschrieben 1. März 2005 Ja klar haben wir "Kündigungsrecht"! Aber Arcor muss uns schon "freigeben" damit wir zur T-Com zurück können. Und wenn die keine Reaktion zeigen, kommen wir nicht weiter. Ohne eine Kündigungsbestätigung von Arcor kann die T-Com auch nichts machen. Die können ja nicht einfach wieder "umstöpseln"!!!Und ich kann auch die Rechnungen nicht ignorieren. Da sie mir bei Vertragsabschluß ein Lastschriftverfahren aufs Auge gedrückt haben, wird der Betrag immer schön prompt eingezogen! (Und schließlich kommen ja auch seit Anfang Februar wieder Gesprächsgebühren dazu!!!) Zitieren
Holger K. 0 Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 Hallo hcpro,das verstehe ich jetzt nicht ganz:Und ich kann auch die Rechnungen nicht ignorieren. Da sie mir bei Vertragsabschluß ein Lastschriftverfahren aufs Auge gedrückt haben, wird der Betrag immer schön prompt eingezogen!Solch eine Einzugsermächtigung ist doch binnen "5min" entzogen. Zitieren
Gast Geschrieben 1. März 2005 Geschrieben 1. März 2005 jede Belastung auf deinem Konto kannst du in 5 sek rückgängig machen einfachbei der Bank anrufen und sagen der darf nix mehr einziehen und schon geht daswieder zurück Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.