Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Daewoo Solar 340LC-V


Recommended Posts

Hallo Leute,

heude hab ich Euch mal ein Prospekt von Daewoo mitgebracht... einen Solar 340LC-V beim näheren betrachten fällt mir auf das dieser Bagger baugleich mit dem PC340er ist ... wenn er nicht rot wäre würde ich den Komatsu 340 und den Solar 340 nicht unterscheiden können (im übertriebenen Sinne) nagut die hinterpartie vom Solar 340 sieht auch so ähnlich wie ein Caterpillar 325 aus... naja seht selbst und sagt mir was ihr davon haltet , vom bagger natürlich wink.gif

Hier die PDF- IN ENGLISCH ZUM DOWNLOADEN
© by Daewoo Heavy Industries&Machinery Ldt.

Solar_340_LC_V.pdf

Solar_340_LC_V.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So ist es mir auch schon gegangen, bei einem 2 Wöchigen Aufenthalt in Mödling bei Wien, (in Ostösterreich ist Daewoo extrem verbreitet) dachte ich auch erst an
Komatsus in den Firmenfarben der Bauunternehmer vor allem die Kabine sieht der
von Komatsu (6 er Serie) ähnlich. Insgesamt sind die Daewoo Bagger von den Daten her gut dabei und optisch gefallen sie mir auch nicht schlecht, dennoch mir
gefällt die C serie von Liebherr und die Kobelco Bagger besser.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Deawoo ist wie auch Kebelco udn Komatsu eine Entwicklung von Sumitomo.
Sumitomo entwickelt hierbei den Bagger und der Hersteller baut sein "design" drum rum. Auf einem Brückenabbruch in Mannheim waren ein Kobelco 480 und ein PC 450 (Komatsu) paralell im Einsatz. Am Arm und Stiel merkt man die gemeinsame Konstruktion sehr stark!
Diese Info ist aus dem engl. sprachigen Forum von DHS Modelle.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Case und JCB Bagger werden nach Sumitomo Baumustern gebaut. Aber ich halte es für "Quatsch" (entschudldige diesen Ausdruck), daß Komatsu, Daewoo und Kobelco Bagger von Sumitomo stammen. Denn Case und JCB Bagger sehen von der From her gleich aus, Komatsu, Daewoo und Kobelco unterscheiden sich.
Ich werde mich da noch mal schlau machen, aber ich kann es einfach nicht glauben. Zumal ich noch nie etwas davon gehört habe.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baumafreddi,
Ich habe nichts von bauen geschrieben. Lediglich die Grundentwicklung liegt bei Sumitomo. JCB Bagger haben außer dem Namen auch nicht mehr mit Sumitomo zu tun.
CASE sind Sumitomo lizenzen.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...